• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

@ alle aus dortmund und umgebung

mauswanderin

Geocacher
Hallo,

erstmal frohes neues Jahr.
ich bin noch ein Neuling. Ich habe das geocaching im urlaub kennengelernt. Uns hat es sehr viel spass gemacht. Jetzt habe ich zu Weihnachten ein GPS Gerät von Garmin geschenkt bekommen.

Hat jemand von euch den Cache am Hammerkopfturm in Dortmund Eving gefunden?

Ich war heute mit mein Sohn da. Aber mit dem was zu finden ist echt grauenhaft da er sich total aufs GPS Gerät konzentriert. Ich habe die Logs von den anderen gelesen und da habe ich dann auch gelesen vom "anderen Osten" also wird dann "Westen" gemeint?
Ich habe die suche dann abgebrochen da noch welche im Büro saßen und ein paar Angestellte mich draussen schon komisch angeschaut hatten. Werde nachher wenn alle aus dem Büro sind nochmal hin gehen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen. Vielleicht gibt es noch ein paar Tipps von euch

LG
Melanie

Chris1305

Geocacher
Hi,
komme zwar aus Dortmund und hab schon ein paar in Eving aber den leider noch nicht. Wünsche dir aber viel Erfolg das du noch fündig wirst. Hatte in den Anfängen auc immer Probleme mit dem finden aber irgendwann bekommt man ja nen Blick dafür.

do1000

Geowizard
Ich hab den zwar noch nicht, aber soviele RAG-Schilder wirds doch da nicht geben, oder? Und von da aus rechts oder links.

Die Baumanns

Geowizard
Bei Schnee besonders schwer, suche Dir eine Dose aus, die in den letzten Tagen gefunden wurde,
das macht die Suche zur Zeit einfacher.

Gruß Guido

OP
M

mauswanderin

Geocacher
vielen dank für eure antworten.
werde mich nochmal auf die suche machen.

Also ein RAG Schild habe ich gesehen.

Wo holt ihr euch immer die koordinaten her?

Hat einer von euch ein garmin etrex H?
Hab da noch ein paar Fragen dazu.

Muß man eigentlich immer die Höhe ins GPS Gerät eingeben?

Park

Geocacher