• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

alle Caches eines Landes

xprys

Geocacher
Hallo,

wir machen im Urlaub gerne Rundreisen. Gibt es mit GSAK eine Möglichkeit, alle aktiven, nicht gefundene Caches eines Landes in eine Datenbank zu legen? Und wie ist da die einfachste Möglichkeit, dass zu erstellen? Als GPS haben wir ein Oregon 600 und ein Extrex Vista HCx. PM sind wir ebenfalls.

Danke für Tipps.

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Als PM kannst Du entsprechende Pocket Queries (PQ) verwenden. Guck mal hier ab Folie 16. In Vorbereitung einer längeren Reise fand ich dieses Tool sehr nützlich. Die PQs habe ich alle in eine neue GSAK-Datenbank geschoben und dann dort aufbereitet (u.a. mit dem Polygon-Tool).

Wenn da natürlich große Städe dabei sind, wird es mit großen Radii schwierig, weil z.B. eine 50km-PQ über Berlin nur einen kleinen Teil aller verfügbaren Caches enthält (Beschränkung der Zahl von Caches pro PQ bei Groundspeak).

OP
X

xprys

Geocacher
So ähnlich habe ich es bisher auch gemacht. Hab gedacht, dass es da vielleicht eine einfachere Variante gibt, als erstmal n-PQs zu erstellen und die dann wieder miteinander verknüpfen.

Toll sind dann die Länder, die gleich weniger als 1000 Caches haben. Da geht es ganz einfach ;)

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Du kannst auch über das Menü "Geocaching.com access" gehen und mit "Get geocaches" 6000 full und 10.000 light als Kreis oder Rechteck pro Tag ziehen.

Oben