• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alle deutsche Tradis als POIs aufs GPS?

waldwanderer

Geocacher
Hallo Leute,

früher gab es doch mal einen Datensatz aller GC-Tradis in Deutschland inklusive Hint auf einer Webseite zum Herunterladen. Mit diesen Daten konnte man sich alle deutschen Tradis als POIs aufs GPS laden, auch auf so alte Kästen wie z.B. ein Garmin 60CSx. Leider finde ich die Seite gerade nicht mehr.

Hat jemand einen Tipp, wo sich so etwas heute findet? Danke!

Schnueffler

Geoguru
Wenn ich mich recht erinnere, war das damals eine Seite von vinnie (geocaching.de). Da es aber mittlerweile einen Betreiberwechsel gegeben hat, undd ie Scripte nicht mehr laufen, wirst du diese Datei auch nicht mehr finden.
Die einzige Möglichkeit wird wohl sein, diese Datenbank mit GSAK und PQs selber zu erstellen. Kostenlos wird das aber nicht gehen.

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn Du mit Geocaching die Website aus Seattle meinst ist das so. Wenn Du damit das Hobby als solches meinst, könnte man das mit Opencaching machen, dort stehen die Daten in unterschiedlichen Formaten zum freien Download zur Verfügung.

spaziergaenger

Geowizard
Patrick Röder (proeder) betrieb dieses Projekt und hielt es auch aktuell. Irgendwann wurde es Groundspeak zu viel und die Sache wurde vom Netz genommen.

Oben