• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alle Logs aufeinmal Löschen

alena79

Geocacher
Ich möchte nen alten Coin von neu auf Reisen schicken und möchte vorher die alten Logs löschen. Das sind aber inzwischen knapp 200.

Kann man die alle auf einmal löschen oder nur einzeln?

Schnueffler

Geoguru
Wenn du die Logs löschst, wirst Du den Zorn von mehr als 200 Cachern zu spüren bekommen. Diese haben die Coin schliesslich legitim geloggt und nun willst Du sie um ihren Log bringen?

BriToGi

Geowizard
Du weißt aber schon dass Du damit 200 Leuten das Icon weg nimmst? Lass es, für Coinliebhaber ist das in etwa wie Funde löschen...

OP
A

alena79

Geocacher
Nein keine Sorge, es war ein Coin den ich als km-Zähler benutzt habe, aber ihn jetzt lieber losschicken möchte. Das macht mehr Sinn. ;)
Nur die ganzen Logs zu löschen nervt grade.

ElliPirelli

Geoguru
Die alten Logs gehören doch irgendwie zur Geschichte der Coin.
Die würd ich nicht löschen.

Und ja, ich würd mich auch um mein legitimes Log betrogen sehen, wenn jemand daher kommt, weil er ne aktivierte Coin gekauft hat und nun alle Logs löscht. Dann darf man keine aktivierte Coin adoptieren, wenn man eine neue, "unbefleckte" möchte...

Ich würd eine neue Mission einstellen und beim Einloggen in den Startcache einfach erwähnen, daß die Coin neu auf Reisen geht.

ElliPirelli

Geoguru
alena79 schrieb:
Nein keine Sorge, es war ein Coin den ich als km-Zähler benutzt habe, aber ihn jetzt lieber losschicken möchte. Das macht mehr Sinn. ;)
Nur die ganzen Logs zu löschen nervt grade.
Unsere Antworten überkreuzten sich grade.

Nein, soweit ich weiß, kann man Logs nicht im Ganzen löschen, nur einzeln.
Aber auch da würd ich das nun nicht unbedingt.
Laß sie doch mit den Kilometerzähllogs losreisen, wo ist das Problem dabei?

Los Muertos

Geowizard
Ich habe auch mal ein paar Coins adoptiert und da auch alle Logs gelöscht.
Einer hat sich beschwert. Nachdem ich ihm klar gemacht habe, dass ich nun der neue Besitzer bin und das eben nicht möchte, hat er sich nicht mehr gerührt.

So ist das halt, der dem die Coin gehört kann machen was er will.
Ich wurde auch schon oft genug aus genau diesem Grund bei versch. Coins gelöscht.

Dann schreib ich beim nächsten Event halt wieder 3 Codes mehr ab, dann passt das wieder. :roll: ;)

Hynz

Geocacher
Los Muertos schrieb:
So ist das halt, der dem die Coin gehört kann machen was er will
....was aber kein Argument ist dieses Vorgehen hier als voellig akzeptabel darzustellen.
Ich wuerde den Logloescher zur Rede stellen und zwar nicht wegen eines verlorenen Icons sondern weil er mir damit meine Historie zerstoert. Davon, dass ich meistens ein Bild mit dem TB oder Coin hochlade red ich jetzt gar nicht.......

Oben