• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

alle Tradis eines Landes

exxxe

Geocacher
Hallo zusammen,
ich hab vor durch Schweden und Norwegen zu fahren. Da ich aber keine konkrete Tour plane würde ich gerne alle Tradis des jeweiligen Land auf die Reise mitnehmen.
Meine Frage ist wie ich das am einfachsten machen kann ohne das ich viele viele PQs anlegen muss. Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus.
 

movie_fan

Geoguru
exxxe schrieb:
[...]
Meine Frage ist wie ich das am einfachsten machen kann ohne das ich viele viele PQs anlegen muss. [...]

wenn es aktuell sein soll, wovon ich ja mal ausgehe, dann geht das nciht anders.
du kannst es mit den geocachescanner datenbanken versucher, allerdings wirst du dann keine beschreibungen und hits dabei haben.

also munter pq's erstellen.
wenn du eh durchs land reist, kannste wohl die caches die größer als d/t 3 sind rauswerfen.
 

vonRichthofen

Geomaster
Hab das für die Niederlande gemacht.. inklusive Tradi, Multi und Mystery. Momentan kommt man da mit 14 PQs aus. Für deinen Anwendungsfall sollte das also auch in einem erträglichen Rahmen klappen. Musst dir halt die PQs tageweise schicken lassen und einmal ne Stunde zur Einrichtung investieren.
 

Joggl

Geomaster
Ich hab letztes Jahr für Skandinavien die entsprechenden Datenbanken heruntergeladen und dann mit den AWK Skripten als GPX umgewandelt.
Da haben zwar die Beschreibungen gefehlt aber wenn man nur Tradis macht, ist das ja nicht so schlimm.

Die GPX habe ich dann noch mit GSAK nachbearbeitet und mir bei einigen Caches die mich interessierten vorab die restlichen Daten geladen..

HTH
Jakob
 

fabibr

Geomaster
Müsste doch auch mit dem CW gehen, Mitte des Landes nehmen, im großen Radius spidern und nur die Tradis ausfiltern.
 

movie_fan

Geoguru
is glaube ich bei so nem langgezogenen land wie norwegen suboptimal.
bwvor du oben und unten angekommen bist, haste halb schweden und noch nen teil finnland mitgespidert.

aber mal erlich, das sind für alle caches, grade mal 13 pq's vielleicht 14..
bei knapp über 5500 caches, und dann sind es alle, nur tradis werden nochmal weniger sein.

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?country_id=147

und ftf möglichkeiten haben die da *gg*
 

jmsanta

Geoguru
exxxe schrieb:
Hallo zusammen,
ich hab vor durch Schweden und Norwegen zu fahren. Da ich aber keine konkrete Tour plane würde ich gerne alle Tradis des jeweiligen Land auf die Reise mitnehmen.
Meine Frage ist wie ich das am einfachsten machen kann ohne das ich viele viele PQs anlegen muss. Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus.
das wird nur mit vielen PQs gehen - Land auswählen und dann den Legezeitraum definieren sodaß es so ca. 490 Caches in jeder PQ sind
 
OP
exxxe

exxxe

Geocacher
Hallo zusammen,
erstmal danke für eure Antworten.

Eigentlich dachte ich mir es schon fast das es nur mit PQs geht bzw. am besten ist.
Ich bin auf der I-Net-Seite von 4lagig-deluxe über diesen Artikel gestolbert und dort gab es dann noch diesen Link zu einer Beschreibung von Audax.

Ich dachte nur irgendein Genie hier im Forum ist schon weiter und erspart mir die Arbeit.... :p :D

Für weitere Lösungsvorschläge bin jedenfalls immer offen..... ;)
 

jmsanta

Geoguru
exxxe schrieb:
[...]
Ich dachte nur irgendein Genie hier im Forum ist schon weiter und erspart mir die Arbeit....
dieses "Genie" müsste "nur" direkten Zugriff auf die Datenbank haben und dort die richtigen Abfragen stellen können - sonst nichts...
 
A

Anonymous

Guest
movie_fan schrieb:

aber mal erlich, das sind für alle caches, grade mal 13 pq's vielleicht 14..
bei knapp über 5500 caches, und dann sind es alle, nur tradis werden nochmal weniger sein.
deine zahlen stimmen vorn und hinten nicht. :D
meine pqs in se reichen bis knapp oberhalb mora. und ich habe nur tradis bis 4/4 drin.
das sind jetzt 18 pqs nur in se (und da sind die gut 900 gefundenen noch nicht mal drin).

frohes jagen
 

jmsanta

Geoguru
HHL schrieb:
movie_fan schrieb:

aber mal erlich, das sind für alle caches, grade mal 13 pq's vielleicht 14..
bei knapp über 5500 caches, und dann sind es alle, nur tradis werden nochmal weniger sein.
deine zahlen stimmen vorn und hinten nicht. :D
[...]
für Norwegen stimmt das schon - nur da hat jemand die Buchstabenfolge S C H W E D E N überlesen...
 
A

Anonymous

Guest
ach du scheiße. jetzt geht das nicht lesen können auch schon bei mir los. :D :???:

frohes jagen
 
Oben