• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alleskönner?

Ikasawak

Geonewbie
Hallo,

bin noch ein ziemlicher Newbie, habe aber inzwischen um die 30 Caches mit meinem Blackberry Curve 8310 finden können. In Verbindung mit GoogleMaps finde ich das schon extrem komfortabel, obwohl die Genauigkeit der Koordinaten bei anderen Geräten bestimmt besser ausfällt (habe oft die Meldung "Ihr Standort innerhalb von 3 Metern").

Nun meine Frage(n):
1. Was müsste ich für ein reines GPS-Gerät ausgeben, dessen Empfang besser ist, aber trotzdem noch ähnlich komfortabel ist, was die Kartenanzeige angeht? Aus Prinzip würde ich frei zugängliche Karten bevorzugen...

2. Gibt es ähnliche "Alleskönner", sprich, Kombination aus Handy (möglichst mit Handy-Kamera) und GPS, die Ihr empfehlen könnt? Habe hier gute Hinweise auf das Nokia N95 und das günstigere Nokia 6110 Navigator gesehen, aber vielleicht könnt Ihr noch andere "Wollmilchsäue" empfehlen? Und vor allem: kann ich mit den Teilen auch ähnlich komfortabel Karten anzeigen lassen?

Bei beiden Fragen freue ich mich auch über Hinweise auf günstige Bezugsquellen :)

Danke,
Ikasawak

Oben