• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

allgemeine Fragen...

Harry1999

Geocacher
Hallo,
ich hätte da ein paar Fragen:
1) Es gibt im SVN ne Menge VGA-Bilder als Resourcen. Wann werden die genutzt? (Mein VGA-PPC HTC Diamond wm6.1 zeigt mir nur die kleinen an...)
2) Wenn per Team/Update der letzte Stand geholt wird, dann erscheint leider nicht die letzte Version im CW-Panel "Über/System". Wie kann ich das syncron halten?
Grüße, Harry1999

arbor95

Geoguru
Harry1999 schrieb:
Hallo,
ich hätte da ein paar Fragen:
1) Es gibt im SVN ne Menge VGA-Bilder als Resourcen. Wann werden die genutzt? (Mein VGA-PPC HTC Diamond wm6.1 zeigt mir nur die kleinen an...)
Den Code für die grossen Symbole habe ich mit 2298 veröffentlicht. Dazu musst du das symbols Verzeichnis nutzen. Siehe die readme dazu.
Leider geht seit 2 Tagen der NB nicht!
Harry1999 schrieb:
2) Wenn per Team/Update der letzte Stand geholt wird, dann erscheint leider nicht die letzte Version im CW-Panel "Über/System". Wie kann ich das syncron halten?
Grüße, Harry1999
Wenn du selber übersetzt musst du das per Hand Zeile 17:57fff in der Version.java eintragen.

OP
H

Harry1999

Geocacher
zu 1)
ich meinte die resources (z.b. lupe_activated_vga.png). Die sind vom April 2008...
Gibt es denn einen "VGA-Mode" und wie kann ich sehen, ob der gezogen hat?

zu 2) Schade...

Danke für die Antwort!

MiK

Geoguru
Ich glaube, es hängt auch von der EWE-Version ab, ob die VGA-Auflösung richtig genutzt wird.

arbor95

Geoguru
Harry1999 schrieb:
zu 1)
ich meinte die resources (z.b. lupe_activated_vga.png). Die sind vom April 2008...
Gibt es denn einen "VGA-Mode" und wie kann ich sehen, ob der gezogen hat?

zu 2) Schade...

Danke für die Antwort!
Wenn ich mich recht erinnere, dann sind u.a. aufgebaute Menüs davon abhängig. Sonst, so direkt?

MiK

Geoguru
Hast Du hier http://www.ewesoft.com/Downloads/Downloads.html die Ewe149-CAB-PocketPC2003-HighResolution.zip genommen?

OP
H

Harry1999

Geocacher
Mittlerweile hab ich schon ziemlich alle ewe's durch, so dass ich nicht mehr alle ergebnsse kenne. Aktuell nutze ich die EWE aus dem SVN für 2003.
Meine Anforderungen an die EWE sind folgende:
- High Res soll gehen
- In MM muss im Vollbild gehen (machen nicht alle EWE's)
- Fremde Programme starten (Browser)
Die im SVN kann:
- High Res ohne grosse Bilder (im MM sehr kleine Cache-Symbole)
- MM funktioniert im Vollbild
- Browser starten -> noch nicht wieder verprobt...

MiK

Geoguru
Ich glaube nicht, dass diese Version von der speziellen HighResolution-Version abgeleitet ist.

OP
H

Harry1999

Geocacher
Nach genauerer ansicht, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass wohl doch die größeren Pics genommen werden. Bei dem High-DPI-Display ist der Unterschied zwischen 20x20 und 30x30 kaum zu sehen.
Die neuen Bilder im Symbols sind super auf der MM zu sehen, dass ist ein Fortschritt.

Die Ewe ist schon OK.
Leider startet Opera nicht... es gibt die "Sanduhr", sonst passiert nix (Browser offline öffnen).
Vielleicht kann opera keine übergebenen Dateien starten oder die EWE will doch noch nicht.

OP
H

Harry1999

Geocacher
Yup.. nachdem ich den ie gefunden habe... der tuts.
Die EWE ist also OK und Opera9.exe ist irgendwie ... anders...
Danke für das Brainstorming

MiK

Geoguru
kann man damit überhaupt lokale Seiten aufmachen? Ich erinnere mich dunkel, dass das mit manchen Mobilbrowsern nicht geht.

arbor95

Geoguru
die symbole kann man übrigens anpassen. und die grösse muss auch nicht 32x32 sein. und die kleinen waren/sind max 16x16. die darf man nicht grösser machen.

Wegen der Symbole erwarte ich von den Nutzern, dass sie neue Design auch hier mal hochladen.

Nachtrag: Bildschirmgrösse sieht man bei Über/System

Und die ewe.dll ist nicht ausschlaggebend für den Bildschirm, sondern das entsprechende Kompilat( also die verwendete cachewolf.exe)

OP
H

Harry1999

Geocacher
MiK schrieb:
kann man damit überhaupt lokale Seiten aufmachen? Ich erinnere mich dunkel, dass das mit manchen Mobilbrowsern nicht geht.
Das ist sehr komisch übrigens. Wenn der IE eingetragen ist, dann startet der IE mit der lokalen Seite im Eingabefenster, aber leer angezeigter Seite. Bei der dann stattfindenden Ausführung der Seite wird allerdings der Opera nachgestartet und der wiederum zeigt die Seite dann tatsächlich an. Der IE bleibt aber leer im Hintergrund offen....
Muss wohl ein HTC Problem sein, denn die haben das ja gecustomized.

apfelmaus

Geocacher
Harry1999 schrieb:
Muss wohl ein HTC Problem sein, denn die haben das ja gecustomized.

Auf meinem HTC Touch Cruise mit WM6.1 öffnet sich ganz normal der IE und zeigt die Cachebeschreibung im Offlinemodus an. Meine WM6.1 Einstellungen sind praktisch alle default, weil ich gerade erst die Firmware upgegraded habe.

Oben