• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

~ Allgemeines zum Logbuch ~

HerrK

Geomaster
Habe im Forum danach gesucht aber nichts finden können.

Hatte jetzt einen Cach in dem ich mich als Erster in ein neues Logbuch eintragen durfte.
Habe erst als ich später zu Hause war in den "Besucher-Posts"
(wie nennt man die Dinger eigentlich in der Caching-Szene die unter der eigentlichen Cache-Beschreibung stehen)
gelesen das der vor mir da war, das alte Logbuch weil es vollgeschrieben war gegen das Neue ausgetauscht hat.
Finde ich ja auch in Ordnung, aber sollte nicht das alte Logbuch im Cache liegen bleiben, so das es sich der Cach-Ersteller irgendwann selber abholen kann?

Starglider

Geoguru
Das Logbuch gehört in den Cache oder in die Hände des Owners.

Vielleicht kennt der Cacher der es mitgenommen hat den Owner ja persönlich und bringt es ihm mit.

PHerison

Geowizard
Das kommt darauf an...
Normalerweise steht ja in den vorangegangenen Logs, dass das Logbuch voll ist. Wenn der Owner sich - warum auch immer - nicht darum kuemmert wird einfach ein neues dazugelegt und gut ist (hab immer einen kleinen Notizblock in einer ZIP-Tuete und 'nen Kuli dabei).
Nach Absprache mit dem Owner habe ich allerdings auch schon mal ein altes rausgenommen (neues natuerlich wieder reingelegt) und mit der Post an ihn zureuck geschickt.

Zai-Ba

Geowizard
HerrK schrieb:
(wie nennt man die Dinger eigentlich in der Caching-Szene die unter der eigentlichen Cache-Beschreibung stehen)
(online-)Logs

HerrK schrieb:
Finde ich ja auch in Ordnung, aber sollte nicht das alte Logbuch im Cache liegen bleiben, so das es sich der Cach-Ersteller irgendwann selber abholen kann?
Normal schon! Ich als Owner täte in so'nem Fall erstma HB-Männchen spielen! Normaler Weise werden 'gerettete' Caches per Post, selbst-Abholer, vorbei-Bringer, o.ä. dem Owner übergeben.
Bei nem vollen Logbuch lasse ich's im Cache liegen, hab normaler Weise auch keinen Ersatz dabei :oops: und schreibe im Log (online), dass das Buch voll ist!

keep caching, Zai-Ba

OP
HerrK

HerrK

Geomaster
So wie Ihr das beschreibt hatte ich es mir auch gedacht.
Also ruhig das Volle drin liegen lassen solange es der Platz zulässt und ein neues reinlegen.
Danke....... :wink:

Lakritz

Geowizard
HerrK schrieb:
Habe erst als ich später zu Hause war in den "Besucher-Posts" (...) gelesen das der vor mir da war, das alte Logbuch weil es vollgeschrieben war gegen das Neue ausgetauscht hat.
Der, der vor dir da war, war übrigens sogar der Owner:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=598e50be-2872-4d52-896f-9a44f253047f

Oben