• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Also nochmal: "Irgendiwe und sowieso" kommt wieder...

vossibaer

Geomaster
Nachdem mein erstes Posting gekillt :kopfwand: wurde, kommt es jetzt halt nochmal...

"Irgendwie und sowieso" kommt wieder - im BFS am 01.08.

Details gibt es hier: http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/irgendwie-und-sowieso/index.xml

Schnueffler

Geoguru
Um das hier mal klar zu stellen: Es wurde nichts gekillt! Es kann nur nicht sein, dass durch die Einstellung eines PDFs, welches der Threadersteller von einer fremden Webseite kopiert hat, eine Urheberrechtsverletzung begangen wird. Zitate sind ok, aber keine kompletten Kopien!

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

Schnueffler schrieb:
Um das hier mal klar zu stellen: Es wurde nichts gekillt!

naja zu sehen ist es ja nicht mehr das Originalposting

Schnueffler schrieb:
Es kann nur nicht sein, dass durch die Einstellung eines PDFs, welches der Threadersteller von einer fremden Webseite kopiert hat, eine Urheberrechtsverletzung begangen wird. Zitate sind ok, aber keine kompletten Kopien!

Auch hier wäre ein eingreifen in den Text wesentlich userfreundlicher als den Beitrag komplett verschwinden zu lassen.

Aber ich hab hier ja, Gott sei dank, nicht zu sagen. Ich ärgere mich nur immer mehr hier.

Gruß Robert

moenk

Administrator
Teammitglied
Das war _eine_ Grafik, kein Text. Und die nicht verlinkt, sondern hier hochgeladen. Und nun Dein Vorschlag.
Ich kann diese rumgeätze mit "das wurde was gelöscht!" nicht mehr hören :irre:

dewib

Geocacher
Bekommt der betroffene User eine PN was mit seinem gelöschten Thread passiert ist und warum?

Wenn ja, alles bestens.

Wenn nein, sollte das in Zukunft vielleicht geschehen. Schafft Verständnis und vermeidet Gemotze. ;)

Schnueffler

Geoguru
dewib schrieb:
Bekommt der betroffene User eine PN was mit seinem gelöschten Thread passiert ist und warum?

Wenn ja, alles bestens.

Wenn nein, sollte das in Zukunft vielleicht geschehen. Schafft Verständnis und vermeidet Gemotze. ;)
Ja, hat er bekommen. Ich habe ihm die Gründe dazu erklärt. Umso weniger kann ich das Gemeckere hier verstehen. Er weiß, warum der Thread weg ist und hat das Thema ja dann neu erstellt und nur auf den Beitrag verlinkt. Aber warum kann man das nicht gleich so machen?

Aranita

Geocacher
Da ich selbst für mehrere Webauftritte verantwortlich bin, weiß ich, wie schnell ein Betreiber eines Forums, Blogs oder ähnliches Probleme wegen Urheberschutzverletzungen bekommen kann. Insofern ist es völlig verständlich, wenn ein Betreiber derartige Inhalte löscht oder löschen lässt. Insbesondere, wenn man durch einen einfachen Link auf die betreffende Seite rechtlich auf der sicheren Seite stehen würde, macht es keinen Sinn, mutmaßliche Urheberschutzverletzungen stehen zu lassen.

pl1lkm

Geowizard
Hallo Leute,

das Urheberrechtsverletzungen entfernt werden müssen ist OK dagegen hab ich ja nichts gesagt. Mich wurmt es nur wenn daraufhin ganze Beiträge und deren Antworten entfernt werden. Ein schlichtes eingreifen in den Text und die Grafik entfernen hätte es ja auch getan.

Aber wie schon geschrieben - ich hab nix zu sagen und halte ab sofort meinen Mund.

Gruß Robert

Schnueffler

Geoguru
pl1lkm schrieb:
Mich wurmt es nur wenn daraufhin ganze Beiträge und deren Antworten entfernt werden.
Es gab noch keine Antworten. es wurde also nur das Eingansposting gelöscht.

pl1lkm schrieb:
Ein schlichtes eingreifen in den Text und die Grafik entfernen hätte es ja auch getan.
Dann wäre nichts mehr übrig geblieben, denn was anderes als die Grafik gab es nicht. Aber Hauptsache, man gibt seinen senf dazu, auch wenn man keine Ahnung hat, worum es im Detail ging.

Ich verstehe nicht, dass sich einge über die Arbeit der Moderatoren aufregen, aber selber nicht bereit sind, ihre Freiezeit für das Forum zu opfern. Vielleicht sollten wir doch endlich mal eine Nutzungsgebühr einfügen, damit die Moderatoren, die sich mit einem solchen Kindergarten rumärgern müssen, bezahlt werden könen.

Oben