• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

alte Profile entfernen

pfeffer

Geowizard
Hallo!

Ich bin dafür, die alten Profile zu entfernen. Ich finde gut, dass Salzkammergut sie als Übergangslösung drin gelassen hat. Jetzt

a) verursachen sie Probleme beim Kartendownload von Expedia
b) verwirren sie den (neu-) Nutzer.

Am besten fände ich, wenn die alten Profile automatisch in neue umgewandelt würden und eine entsprechende Meldung ausgegeben würde.

Gruß,
Pfeffer.

salzkammergut

Geomaster
Hallo Pfeffer,

bin auch dafür die alten Profile zu entfernen weil sie nur als Übergangslösung gedacht waren.

Das mit dem automatischen Umwandeln ist so eine Sache: es geht natürlich, ist meines Erachtens aber den Aufwand nicht wert. Die alten Profile müssen ja nicht unter dem Basisverzeichnis liegen. Also müßte man ggf. das gesamte alte Profilverzeichnis kopieren, aber zuvor prüfen ob nicht schon ein gleichnamiges Verzeichnis existiert usw.

Mein Vorschlag wäre wie folgt: Wenn jetzt die neue 0.9n herauskommt, sollten die alten Profile noch drinnen sein, damit Benutzer die nicht die Bleeding Edge verwenden eine Chance haben umzusteigen. Mit der 0.9n würde ich ankündigen, daß zukünftige Versionen die alten Profile nicht mehr unterstützen. In den BE würde ich die alten Profile sofort nach Veröffentlichen der 0.9n entfernen.

Wo machen eigentlich die alten Profile Probleme beim Kartendownload? Sie haben ja das gleiche Datenverzeichnis (profile.dataDir) wie neue Profile. Aus Sicht der Applikation ist es also irrelevant welcher Art das Profil ist. Oder habe ich hier was übersehen?

Grüße
salzkammergut

OP
pfeffer

pfeffer

Geowizard
einverstanden.

Ich weiß es nicht, wo dran es liegt, dachte auch, es müsste gehen, tut es aber nicht mit altem Profil (jedenfalls mit einem von mir, villeicht habe ich aber auch einen anderen Fehler gemacht?). Ich dachte, ich debug das nicht, weil ich dachte, es sollte eh irgendwann raus ;-)
Vielleicht habe ich mich auch vertestet und es geht in Wirklichkeit :)

Gruß,
Pfeffer.

Oben