• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ALTENBERG: Glühwürmchen@Night

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GassiPods

Geocacher
Das war ein feiner Nachtcache, gestern gelogt. Verwendet man die Google Maps, sieht man, wieviele andere Caches dort noch liegen, die man gleich mitnehmen kann.

Es gibt bei diesem Cache hier einiges zu sehen, u.a. erblickten wir neben zahllosen "Glühwürmchen"
- 1 Erdkröte,
- 1 jungen Fuchs (Klaaasssseeeee!!!! Siehe Foto),
- 2 ältere Füchse,
- 1 Wiesel, und
- eine zu lange Zwischenstrecke zwischen letzter Stage und Cache - da sollte man IMHO noch eine weitere Stage einbauen.
:?
Die Wegführung war prima, trotzdem empfiehlt es sich, immer mal wieder kurz vor Abzweigungen Wegpunkte zu setzen.
:eek:
Gut fand ich auch, dass endlich mal dezente Hinweise (Glühwürmchen) verwendet wurden. Die "Üblichen" für Nachtcaches sind immer viel zu leicht zu finden.

Die Cacheposition wird haarklein beschrieben in einer Stage - und trotzdem sucht man schon ein paar Minuten.... auch nicht schlecht.
8)

Wer hat diesen Cache auch gemacht? Welches Caches lohnen sich ausser diesem hier aus Eurer Sicht noch rund um Altenberg?

Gruß, Blindschleicher

Reinecke Fuchs:

GC-Gluehwuermchennight_Fox2.jpg

(mehr Fotos in der Galerie auf meiner Webpage)

Banana Joe

Geocacher
Warum ist der o.g. Log schon wieder archiviert? Nicht jugendfrei, zu viel Kritik oder eventuell zuviele Spoiler gegeben?
Manche Bilder auf Deiner Homepage zeigen ganz schön viele Details, z.B. das Cacheversteck. Das mögen manche Owner nicht.

OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
Hi Banana Joe,

ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, warum der Log zum zweiten mal von ihm gelöscht wurde. Er hat mir nach dem ersten Log eine ziemlich abstruse Mail geschrieben.

Habe dann den Log so gestaltet - den er dann umgehend auch wieder gelöscht hat, obwohl da wirklich nichts, aber auch gar nichts spoilermässiges drinsteht.

Vielleicht ist ihm nicht aufgefallen, dass ich Änderungen nach seinen Wünschen vorgenommen habe oder er mochte die "Kritik/Empfehlung" nicht, dass der Weg zwischen letzter Stage und Cache sich zieht wie Kaugummi. Auf jeden Fall ist die Reaktion unschön und unverständlich. Mit dem Löschen des Logs zählt dieser natürlich auch bei mir nicht mehr.

Gruß, Blindschleicher

PS: Deine Kritik mit den Bildern auf meiner HP habe ich angenommen (ich bin im Ggs. zu anderen kritikfähig :wink: ). Alles auch nur irgendwie spoilermässig-geartetes ist nun entfernt. (Dafür sind wunderschöne neue Bilder vom Caching auf Malle hinzugekommen).

lappie

Geocacher
Hallo Blindschleicher,

meinst du nicht auch das es langsam reicht? Der Owner hat deinen Log
gelöscht, das ist nicht nett, aber seine private Mail hier zu veröffentlichen
ist auch kein guter Stiel sogar ein no-no.

Der Log ist weg aber den Spoiler hier nocheinmal zu präsentieren ...
ich weiß nicht was das soll?

Apropos:
Blindschleicher schrieb:
(ich bin im Ggs. zu anderen kritikfähig :wink: )
Wenn man dir einen Hinweis gibt das du nicht richtig im Forum gesucht hast wird man als
"ewig G..." hingestellt, das ich persönlich nehme und aus dem Kontext
nicht verstehen kann. Bin aber nicht nachtragend. :?

Vorschlag: ein (oder zwei..) Kölsch und wir Norden den Dom ein! :shock:
Ich bin doch gespannt welcher nette Mensch sich hinter dem Blindschleicher verbirgt. :eek:
Wahl der Kneipe liegt bei dir, bitte Rhein nah, bin Radfahrer. Wie isset?

Gruß Lappie :)

Banana Joe

Geocacher
Hallo Blindschleicher,

gerade weil Du auch einen Leitfaden für Cacheanfänger auf Deiner Homepage veröffentlichst, solltest Du das Angebot von lappie wahrnehmen und Dich in die Etikette des Geocaching von einem "alten Hasen" einweihen lassen. Die dezidierten Beschreibungen, die Du von den von Dir besuchten Caches abgiebst sind meines erachtens tabu. Das fällt in die Kategorie "spoilern". Der Owner soll entscheiden, was und wieviel er den Suchenden mit auf den Weg gibt. Das kann man gut oder blöd finden. So ist das Spiel. Der Owner macht die Regeln für seinen Cache, nicht die Community - und das ist gut so.
Falls Du jetzt in die Richtung argumentieren willst, dass man ja die Berichte/Beschreibungen/Kritik/Diskussion um den ein- oder anderen Cache nicht lesen braucht, dann sollte das nie ohne die Erlaubnis vom Owner geschehen. Klar, dass man die auch nicht bekommt. Solche Diskussionen sind hervorragender Gesprächsstoff auf GC-Events. Und dann natürlich nur unter den Leuten, die den Cache auch schon besucht haben.

Ort und Datum der friedlichen Zusammenkunft?

Schönen Gruss,
Banana Joe

OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
Mädels, Ihr habt recht - muss ich leider mal zugeben. Tut ja weh, aber is so. Ich hatte zwar weder in den HP Pics noch in den Logs wirkliche Spoiler drin, aber einiges, was entfernt in diese Richtung ging und einem sensiblen Owner vielleicht aufstösst wie Altbier. Es war mir schlicht nicht klar, wie heilig das ist. Heute habe ich mir tagsüber auch überlegt, dass ich das Zitat (priv. Email) rausnehmen sollte, aber der Moderator Jackie kam mir glücklicherweise zuvor.

Sofortmassnahmen:

1.) Bilder auf HP überarbeitet und teilw. ausgetauscht (gestern schon gemacht)

2.) Habe meine Logs alle nochmal angeschaut und hier und da dezent geändert bzw. Bilder gelöscht oder ausgetauscht. Zum Glück hatte ich als Anfänger noch nicht so viele Logs. :roll:

3.) Treffen fänd ich richtig klasse und wäre dankbar dafür. So dankbar, dass die erste Runde (vorausgesetzt, Teilnehmerzahl unter 20 Personen) an mich geht. (Hey, das ist keine Wiedergutmachung, sondern ein Einstand und das Setzen eines Standards... :p ).
Hier ist der Nagelkopf: (geändert auf vorläufig 16.6., siehe unten). Die Koordinaten spare ich mir erst mal (ist mir zu dieser späten Stunde zu umständlich). Ich lege aber als Erkennungszeichen mein Yellow (das "Empfangswunder") auf den Tisch.

Bitte gebt mir Bescheid, wenn ich noch irgendwas übersehen haben sollte. Lappie, kannst Du mit meinem ursprünglichen Kuckuck-Log leben, oder soll ich den auch nochmal editieren?

Gruß, Blindschleicher

PS: Wäre vielleicht gut, wenn Ihr Euch per PN inkl. Eurer Handynummer anmeldet, sende dann meine Nummer zurück.

Banana Joe

Geocacher
Hallo Blindschleicher!

Deine Reaktion mit allem drum und dran finde ich super. Willkommen im Club.
Am 02.06. kann ich leider nicht, da wird im Freundeskreis "gepoltert". Euch viel Spass!

Gruss, Banana Joe

OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
Hi!

Ich habe mir heute überlegt, dass das evtl. etwas kurzfristig ist und ich das spass-orientierter aufzuziehen möchte. Sprich - ein
Köln Käsch Ivänt mit Freikölsch, Blindschleicher und GassiPod-Larson (ja ER wird auch dabei sein).
:D
Datum: Wahrscheinlich 16. Juni, blockt Euch das mal im Kalender.

Ich spendiere ein Fass, Kohle, Grill und lege einen virtuellen Multi dorthin. Grillfleisch, vegetarische Schweinewürstchen, halve Hahn etc. bring jeder selbst mit. Und natürlich GPS, Peilkompass, Taucherbrille, Sonne, Kletterausrüstung, Nachtsichtgerät, Enterhaken, 1000 Watt Strahler etc.

Beschreibung dann auf meiner HP und hier als eigenen Fred (Ankündigung). Gebt mir ein paar Tage zur Vorbereitung - wir wollen ja Spass haben und es wäre halt schön, wenn viele Kölnkäscher kommen könnten.

Gruß, Blindschleicher

PS: Wehe, einer füttert den Hund mit gewürtzem Grillfleisch, dann hat er die ganze Nacht Dünnpfiff :( und ich darf alle 10 Minuten aufstehen und ihn in den Garten lassen. :evil: ... ganz abgesehen von den Tretminen, die er dann produziert....
:shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben