• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alter Hase auf neuem Terrain od. viele Grüße aus Rheinhessen

skylark6100

Geonewbie
Hallo erst mal...
im allgemeinen werde ich Benny genannt, bin 50 Jahre alt und versuche nun die ersten Schritte im Geocaching. Habe vor einiger Zeit darüber in der Mainzer Allgemeinen Zeitung gelesen und war überrascht, dass Bernhard Hoecker auf diesem Gebiet sehr bewandert ist und auch schon zwei Bücher darüber geschrieben hat. Nun, meine Frau und ich sind gerne unterwegs, aber das bloße "Wandern" erscheint uns irgendwie langweilig. Sie löst gerne Rätsel und ich bin mehr der Fährtensucher, also warum nicht Geocaching?

So weit so gut. Also haben wir uns entschlossen, es damit zu versuchen. Noch stehe(n) ich bzw. wir vor einigen Rätseln (Was ist ein Mikro? Was hat es mit T1 bis T5 auf sich (jedenfalls nicht VW Busse)?) und es fehlt uns auch noch an der entsprechenden Technik, sprich, einem vernünftigen GPS Gerät.
Wir sind Optimisten, mit der Zeit werden wir hinter die Geheimnisse steigen und wir werden sehen, wo und über welche Wege uns die Satelliten zu den Caches führen.

Vielleicht verstecken wir unseren eigenen Cache, denn eine Munitionskiste habe ich schon ;)

Offenbar gibt es in Rheinhessen einige Cacher und auch einige Caches und daher freue(n) ich/wir uns auf viele Outdoor Aktivitäten in der Nähe und in der Ferne.

Gruß

Benny

Oben