• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alternative zur LED Lenser M7 gesucht

Sheepdog8482

Geonewbie
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage zur Ausrüstung. Also mein Freund will gerne eine Taschenlampe haben, die elektronisch geregelt, fokussierbar und auch in verschiedene Modi schaltbar ist. Nun gibts da, soweit ich recherchiert habe, nur die LED Lenser M7. Aber erstens ist die mir viel zu teuer und zweitens ist die Firma nicht gerade mein Favorit. Kennt ihr viell. eine günstigere Alternative?

Viele Grüße,
Anja

PhoeniX_FoX

Geocacher
also wenn du auf den fokus verzichten könntest (den man erlich gesagt eh nicht braucht wen man nen guten fix fokus hat) dan würde ich dir ne Fenix empfehlen. habe selbst ca 2 wochen recherchiert bevor ich gekauf habe und würde jederzeit wieder ne Fenix kaufen.

gruß
PhoeniX

OP
S

Sheepdog8482

Geonewbie
Hallo PhoeniX,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe mit schonmal die Fenix LD20 angeschaut. Die ist ja ähnlich wie die ITP Light SA2 Eluma, oder? Über die letztere habe ich auch schon nachgedacht.

Lichtinsdunkel

Geomaster
Welche Stromversorger sollen denn verwendet werden?
Falls auch LiIon-Akkus in Frage kommen, gibt es eine wesentlich größere Auswahl.
Eine fokussierbare Lampe brauchst du nicht wirklich, wie bereits erwähnt wurde.

Gruß
Walter

BriToGi

Geowizard
Eine guten Allrounder wie die Fenix LD20 (ca.50 Euro), oder wenn es günstiger sein soll eine kleinere Fenix und zusätzlich ein zoombares Billigmodell aus HongKong wie die hier:

http://cgi.ebay.de/240LM-CREE-Q5-LED-Taschenlampe-Flashlight-Tasche-Neu-/120699276199?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1c1a3ccba7

Die benutzt man dann ab und zu zum Nachtcachen zur Reflektorensuche und sonst fast nie. Versand dauert zwischen 10 Tagen und 1 Monat, ankommen tun die aber immer, habe schon 4 oder 5x da bestellt...

elho

Geowizard
BriToGi schrieb:
Eine guten Allrounder wie die Fenix LD20 (ca.50 Euro), oder wenn es günstiger sein soll eine kleinere Fenix
Egal ob es billiger sein soll oder nicht, ist die neuere und hellere Fenix E21 die bessere Wahl als die aeltere LD20. Aber guenstiger ist sie obendrein dennoch. ;)

BriToGi

Geowizard
Sieht so aus als hätte die neue nicht mehr den Stoß-Schutz um den Schalter rum?! Wenn ich mir die Dellen am Schutz so ansehe, wäre eine E21 bei mir wohl schon hin... Aber der Preis verlockt schon, ansonsten schickes Teil...

OP
S

Sheepdog8482

Geonewbie
Also ich habe mich jetzt nochmal durch sämtliche Tests geforstet und bin eigentlich bei der ITP Light SA2 Eluma hängengeblieben. Kostet etwa 30 Euro und ist ja somit im Vergleich zur Fenix schon ein wenig preiswerter. Wie ich heute wieder gemerkt habe, brauche ich unbedingt eine gute Lampe für die LP's (denn bei meiner Nachtblindheit und Schusselligkeit, bleibt man gerne mal an der ein oder anderen Stufe hängen :^^: ) Und ja, Akkus gehen auch.

A

Anonymous

Guest
Die Ledlenser M7 oder MT7 gibts online für 70 aufwärts.

Bin auch gerade auf der Suche nach einer Taschenlampe.
Was spricht den außer dem Preis gegen die LedLenser und für eine andere Taschenlampe?

fly-hai

Geocacher
Gegen M7 spricht die Laufzeit von 1h auf höchster Stufe im Dauerbetrieb. Wenn LL, dan die M7R mit LiIon. Aber da ist der Preis......

A

Anonymous

Guest
Also ich habe mich jetzt mal umgesehen. Für mich kommt definitiv nur AA oder AAA in Frage. Eventuell dann irgendwann dementsprechende Akkus.

Ist die ITP Light SA2 Eluma r5 mit der Led Lenser M7/MT7 von der Lichtleistung vergleichbar? Kennt sich da wer aus? :???:

A

Anonymous

Guest
Und dann würde ich noch gerne wissen, falls das jemand weiß, wie der Service mit ITP funktioniert?

Oben