• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alternative zur Stirnlampe

widdi

Geowizard
Ich bin gerade dabei den aktuellen PEARL-Katalog zu durchforsten.

Von Lunartec gibt es da einen "Aufsatz" fuer den Schirm einer Baseballmuetze... "5 helle weisse LEDs" (2 Knopfzellen)

6,90 Euro ( PE - 1768-84)

Wenns jemand versuchen will.. ich net - ich hab schon 2 Leuchten. Aber zumindest isses waermer am Kopf, bzw schuetzt ne Kappe gegen INSEKTEN *g*

Hab ich auch schon gesehen. Vor allem als Brillenträger hat ne Basecap enorme Vorteile auch bei regen! :wink:

Nachteil der Lampe: Helligkeit kann mir aktuellen LED-Stirnleuchten (Luxeon 1W usw.) nicht mithalten und die Batterielaufzeiten sind wohl auch nicht so ganz ideal.

Interessant wäre es aber, sich da nen externen Batteriepack ranzubasteln!

wutzebear

Geoguru
Wobei sich die meisten "normalen" Stirnlampen auch über eine Kappe ziehen lassen; und wenn sich das Batteriefach abnehmen lässt, kann man auch locker einen Hut über die Lampe ziehen (IMHO bei Regen besser).

HoPri

Geocacher
Schau mal hier, da hat man beides: Eine brauchbare Stirnlampe (ok, nicht die hellste, aber immerhin), die sich auch anders tragen läßt.

Gruß,
HoPri

Gecko-1

Geowizard
So ne obengenannte Lampe hatte ich auch mal. War ein Tauschgegenstand in einem Cache. Batterielaufzeit ziemlich mies. Leuchtkraft auch nicht ganz vergeleichbar mit einer guten Stirnlampe. Außerdem ist die Halterung/Klammer bei mir schnell abgebrochen gewesen.

Oben