• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Altheim #4 - Maraigäää

Galuvin

Geocacher
Kennt jemand Maraigäää?
Wenn ja, dann bitte mal bei mir melden oder sie darauf hinweisen ihre Mails zu checken und vor allem zu beantworten. Am besten beides!

Vielen Dank!
Galuvin
 

wutzebear

Geoguru
Ich hab Deine Note bei dem Cache gelesen. Problem ist, dass zum Einen längst nicht Jede/r dieses Forum kennt und zum Anderen die Gebietsabsprachen nur freiwillig sind. Daher kann es immer noch passieren, dass Caches miteinander kollidieren.

Zu den nicht beantworteten Mails: die über gc.com verschickten Mails wurden früher gerne von Spamfiltern verschluckt. Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber unter Umständen hat Maraigäää Deine Mails gar nicht zugestellt bekommen. Abhilfe könnte schaffen, wenn Du nicht "Yes, I want to send my adress with this mail" (oder so ähnlich) ankreuzt, sondern Deine Adresse für die Rückantwort in den Text der Mail schreibst.

Nachtrag: beim Sickenhofer Ufercache war sie mit Fabiaaan zusammen unterwegs.
 
OP
G

Galuvin

Geocacher
wutzebear schrieb:
Ich hab Deine Note bei dem Cache gelesen. Problem ist, dass zum Einen längst nicht Jede/r dieses Forum kennt und zum Anderen die Gebietsabsprachen nur freiwillig sind. Daher kann es immer noch passieren, dass Caches miteinander kollidieren.

Zu den nicht beantworteten Mails: die über gc.com verschickten Mails wurden früher gerne von Spamfiltern verschluckt. Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber unter Umständen hat Maraigäää Deine Mails gar nicht zugestellt bekommen. Abhilfe könnte schaffen, wenn Du nicht "Yes, I want to send my adress with this mail" (oder so ähnlich) ankreuzt, sondern Deine Adresse für die Rückantwort in den Text der Mail schreibst.

Nachtrag: beim Sickenhofer Ufercache war sie mit Fabiaaan zusammen unterwegs.

Um irgendwelche Spamfilter zu umgehen fehlt mir das know how. Und so richtig hab ich auch nicht kapiert was ich da ankreuzen soll. Fakt ist ich hab seit heut morgen als ich die Veröffentlichung gesehen hab nen Scheißtag. Meine Note war auch freundlich, genau wie meine Mail. Mir ist es im Moment nur wichtig das sie irgendwie mit mir Kontakt aufnimmt und wir zu einem für beide Seiten gutem Ende finden. Meine Meinung war schon immer das jeder das legt und legen soll was er/sie auch selbst gern suchen würde. Also keine Diskussion über den Nano (Ich finde die Dinger sinnfrei aber das ist hier nicht Gegenstand des Freds). Es geht darum das man evntl. den Mehraufwand eines anderen über den eigenen Nano stellt.

Also tut mir bitte einen gefallen, wer sie kennt und keinen Spamfilter hat lässt Ihr das bitte mal zukommen. (Über diesen Fabian werd ich es auch noch versuchen)

Hallo Maraigää,

in diesem Gebiet planen wir einen ziemlich aufwendigen Nachtcache.
Bis jetzt steckt dort schon über ein halbes Jahr Planung und Bastelei sowie über 200 Euro drin. Aufwendige Multis dauern nunmal eine Weile.
Ich hatte das Gebiet extra aus diesem Grund im grünen Forum reserviert. Ok - die Reservierungen sind nicht verbindlich aber es würde mich trotzdem freuen wenn Du unsere Arbeit und den finanziellen Aufwand respektierst und weitere Caches in diesem Gebiet mit mir absprichst.

Im Moment ist der Cache weiterhin in der Planungsphase da die finanzielle Machbarkeit von einem wichtigen Bestandteil des Caches grad neu getestet wird. Es wäre schön wenn wir den Cache dann fertig zum auslegen haben, wir noch über eine Archivierung Deines Caches reden können.

Viele Grüße aus Münster,
Thomas
 

Walddiebe

Geocacher
@Galuvin: Vielleicht kannst du diesen :zensur: Nano umgehen?
Mit einer Question-to-Answer-Stage an dieser Stelle?
Damit kannst du die Abstandsregel geschmeidig umgehen :D

...Und Möglichkeiten für eine QtA-Stage gibt es an dieser Stelle besimmt.

Vielleicht sitzt Maraigäää nicht ständig vor dem PC und ist online.
 

wutzebear

Geoguru
Kurze Reflektorkette und dann 162m von dem Nano weg die eigene Stage platziert; oder bist Du auf Deine Stelle angewiesen?
 

wutzebear

Geoguru
Walddiebe schrieb:
@Galuvin: Vielleicht kannst du diesen :zensur: Nano umgehen?
Mit einer Question-to-Answer-Stage an dieser Stelle?
Damit kannst du die Abstandsregel geschmeidig umgehen :D
Au ja:
"Hier findet Ihr einen Nano. Welche Farbe hat er?
Weiß: a=2
Schwarz: a=5
Silber: a=8" :D

Aber ob das noch als Qta durchginge, daran habe ich meine Zweifel.
 

Clödi

Geocacher
Was diese Resavierungsgeschichte angeht, kann ich gut deinen Zorn verstehen.

Ich hatte damals sogar die Leute bei uns in der Umgebung angeschrieben und trotzdem wurde dann genau in dem selben Waldgebiet ein Multi gelegt. Ein Jahr Arbeit war dahin.

Es macht keinen Spass mehr sich wirklich Mühe zugeben für nen schönen Cache, wenn es jedem sch***** egal ist.
 

wutzebear

Geoguru
kadett11 schrieb:
das geht nicht durch, man muss ja was suchen :p
Suchen ist nicht die Frage, das musst Du auch bei anderen Qtas. Ich meinte eher, Galuvin führt die Leute an die Stelle des Altheim4-Caches heran und lässt sie eine Frage zu diesem beantworten.

Unterschieden wird normalerweise, ob Galuvin etwas versteckt hat (SoaM) oder auf bereits vorhandene Daten zurückgreift (Qta). Nur ob eine Frage, die sich auf einen fremden(!) Cache bezieht, als Qta durchgeht, da bin ich nicht allzu optimistisch.
 
OP
G

Galuvin

Geocacher
Ich hoffe mal weiterhin das der Kontakt noch zu Stande kommt. Erstens um evntl. mit Ihr zu reden diesen Nano ins Archiv zu schieben - zur Not muss ich eben drumherumbauen. Vor allem aber hat sie ja "angedroht" die Reihe zu erweitern und dann seh ich für das ganze schöne Gebiet schwarz. Denn wenn dort noch einige Nanos wie Saatgut ausgeschmissen werden kann ich sämtliche weitere Planung auf Eis legen.
 

wutzebear

Geoguru
Andererseits gab es schonmal ein Stück weiter westlich eine Nanoserie und nach vielen ehrlich gemeinten Logs verschwand die wieder...

Mir fehlt noch (wobei das der falsche Ausdruck ist, ich vermisse sie nicht) Nr 2 - 4. Ob ich mal hinfahre und meinen Gedanken freien Lauf lasse? :???:
 

movie_fan

Geoguru
wenn ein andere cacher etwas auslegt, dann zählt das nicht als qta..
da es ja ein gegenstand ist, der an der stelle nicht natürlich vorkommen, sowas wie straßenschilder..

außerdem, dann ändert sich was an dem nano und dann?! geht dein cache nicht mehr..

mach ne qta draus uns fertig...

btw.. in heutiger zeit muss sowas flott gehen, eben weil jeder nach nen paar fonds meint ne tradi serie zu werfen...
wobei ich nichts gegen nen flotten punkt hab, sofern einigermaßen sinnvoll gemacht...
 

Schandmaul

Geocacher
Galuvin schrieb:
... "angedroht" die Reihe zu erweitern und dann seh ich für das ganze schöne Gebiet schwarz. Denn wenn dort noch einige Nanos wie Saatgut ausgeschmissen werden kann ich sämtliche weitere Planung auf Eis legen.

Da sehe ich den Cachestaubsauger in der Ferne !
 
OP
G

Galuvin

Geocacher
Juhu kann zugemacht werden, Maraigää hat sich gemeldet :^^:

Ich denk wir finden einen Weg das Ihre 10 Döschen und der NC dahin passen. Obwohl ich ihr aber nahe gelegt hab aus den 10 Döschen lieber ne schöne Ortsführung zu machen ;)
 
Oben