• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

AN ALLE KELSTERBACHER CACHER!

GermanScout

Geocacher
Achtung,
der Kelsterbacher Wachhund ist wieder aktiv,
das Amt des Feldschützes ist wieder belegt!
Gestern hat er mich beim verstecken einer Munbox erwischt
und dachte, dass ich eine Bombe legen will :kopfwand: :lachtot:
Der Schütze sagte mir nur, dass er alle Caches entfernen lässt, die mehr als 50m vom Weg ab ins Unterholz gehen. Also bitte nehmt euch dies bei euren Cacheverstecken zu Herzen!

Gruß
Julian
(GermanScout)

buddeldaddy

Geomaster
Was ist denn bitte ein Feldschütz :???: Jäger, Förster, Amtsperson .... Hat der was zu sagen :???:

ahh, gerade mal gewikied ...

Feldschützen sind Flurwärter, denen die Sicherheit auf den Feldern oblag, die landwirtschaftlich genutzt wurden. Sie sollten potenzielle Diebe davon abhalten, Gemüse und Obst zu entwenden oder tatsächliche Diebe auf frischer Tat stellen. Die Feldschützen waren mit einem Gewehr, später Pistole, bewaffnet und bis in die 1970er Jahre mit diesem Aufgabenschwerpunkt im Einsatz.

Auch heute noch obliegt diesen kommunalen Ordungskräften die Überwachung unberechtigter Nutzung von Wirtschaftswegen. Darüber hinaus soll durch den Feldschutz der illegalen Müllentsorgung vorgebeugt werden. Durch die Präsenz in den Gemarkungen kann der heute wieder zunehmende Diebstahl landwirtschaftlicher Spezialkulturen und die mutwillige Verwüstung landwirtschaftlicher Flächen erfolgreich reduziert werden.

adorfer

Geoguru
GermanScout schrieb:
Der Schütze sagte mir nur, dass er alle Caches entfernen lässt, die mehr als 50m vom Weg ab ins Unterholz gehen. Also bitte nehmt euch dies bei euren Cacheverstecken zu Herzen!
Gerne, das lasse ich mir nicht zweimal sagen.
In welchem Bereich ist der denn aktiv?

wutzebear

Geoguru
GermanScout schrieb:
Der Schütze sagte mir nur, dass er alle Caches entfernen lässt, die mehr als 50m vom Weg ab ins Unterholz gehen.
Wobei mir auf die Schnelle kein Wald einfällt, wo sich innerhalb dieser 50 Meter vom Weg keine Munibox unterbringen ließe; alles nur eine Frage der Versteckart.

Allerdings ist auch dieses "Unterholz" auslegungsfähig. Offener Wald ohne Bodenbewuchs sollte also nicht angesprochen sein und daher frei betretbar.

Alles in allem: schön, dass er das von sich gab, aber die meisten Caches sind eh nicht betroffen.

kadett11

Geomaster
wo kann man sich den als feldschütz bewerben ?
bzw welche qualifikation braucht man da ? das erkennen von : was ist wald und was ist bundesstrasse ?

OP
GermanScout

GermanScout

Geocacher
Geh doch einfach mal zum Rathaus und erkläre denen, dass der momentane Feldschütze einfach nicht in der Lage ist Cache und Bombe zu unterscheiden :irre:

adorfer

Geoguru
GermanScout schrieb:
der momentane Feldschütze
An welcher Koordinate (etwa) hat der Dich denn aufgegriffen?

(Nein, ich will jetzt keinen FTF schnappen, sondern nur mal schauen, wie es da lt. GoogleEarth so ausschaut.)

OP
GermanScout

GermanScout

Geocacher
ich kenn jetzt zwar leider keine genauen Koordinaten aber der Bonus is mitten auf nem Apfelbaumfeld versteckt ;)

OP
GermanScout

GermanScout

Geocacher
Gut, hier hast du die Koordinaten, ich hab sie aber nicht die originalen genommen, diese koordis sind ca. 20 vom eigentliche Bonus weg :D

N 50°03'21.69"
E 008°32'24.73"

Gruß
Julian

OP
GermanScout

GermanScout

Geocacher
ich weiß, dein Cache ist echt schön :D Unschön war nur, dass is beim ersten Versuch von der Mauer gefallen bin :kopfwand: :^^:

adorfer

Geoguru
GermanScout schrieb:
Unschön war nur, dass is beim ersten Versuch von der Mauer gefallen bin
Unschön. Jede Mauer hat zwei Seiten... auf der anderen wäre a) der Untergrund weicher Mutterboden gewesen und b) die Fallhöhe hätte maximal 1m70 betragen....

Oben