• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

An die GSAK Profis - Makro gesucht - founds Umwandlung etc.

Gecko-1

Geowizard
Hallo,

folgendes Problem:

Mehrere von uns sammeln mittels PQs verschiedene Cache-gpx. Diese sollen dann zusammengeführt werden. Das Problem ist, das vom jeweiligen User die Caches die er schon gefunden hat natürlich als found markiert sind. Wir bräuchten aber eine Gesamtdatei der Region bei der alle Caches als nicht gefunden gekennzeichnet sind, da diese Gesamtdatei sonst etwas sinnlos ist.

Wie kann ich das möglichst ohne großen Aufwand machen? Es handelt sich im Moment um rund 20 PQs.

Schnueffler

Geoguru
Alle in eine Datenbank einlesen und dann den GlobalReplace darauf loslassen. Dort kannst Du auch den Found-Status auf Not Found ändern lassen und schon hast Du das gewünschte Resultat.

OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
Ok, werde es so mal probieren. Was wäre den das beste Exportformat in GSAK das z.B. die Datei in Originalzustand (außer das dann eben alle Caches not found sind) auswirft?

OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
Aus irgendeinem Grund stellt er den Found Status nicht auf nicht gefunden um. :/

A

Anonymous

Guest
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Aus irgendeinem Grund stellt er den Found Status nicht auf nicht gefunden um. :/
klauen will gelernt sein:
schau mal in den einstellungen bei gsak im advanced reiter nach "interrogate logs for founds/dnf". das muß auf jeden fall abgewählt.

frohes jagen

edit: m gekauft

OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
Hat geklappt.

Geklaut? Seh ich nicht so. Wir sind alle PM und nutzen nur unsere PQs aus. Wir geben sie auch nur unter uns weiter, also an diejenigen, die da auch mitmachen.

London Rain

Geowizard
Nach Groundspeak Terms of Use darf man das halt nicht. Find ich aber auch schwuaaaaaaaaaaachsinnig ;) und daher wär mir das einfach mal wurst. :)

Oben