• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anbieter von Korea Karten

srjklk

Geonewbie
Hi,

ich suche möglichst detailliert aber vorallem möglichst erstmal überhaupt Kartenmaterial für Südkorea. Die OSM Karten für Südkorea sind momentan noch arg überschaubar und Garmin listet auf ihrer für Asien doch recht übersichtlichen Produktseite auch keine Karte für das Gebiet. Allerdings existiert wohl eine Korea Road Map, die scheint hier oder übers Internet aber nirgends verkauft zu werden - zumindest finde ich nichts; und den angegebenen Laden finde ich nicht ohne Karte
:)

Welche Möglichkeiten hätte ich denn, wenn ich eine gute Korea Karte für mein 60Csx suche? Mit der Basemap würde ich wohl irgendwie zu meinem Schlafplatz zurückfinden, aber mehr wäre doch arg brauchbar. Weiß da jemand was?

danke

mike_hd

Geowizard
Bliebe noch von der Gegend in welche man reisen wird, eine Karte selber machen. Hatte ich für China mit GPSMapEdit und GoogleEarth auch mal gemacht, war erstaunlich gut.

Kommt halt drauf an wie groß das Gebiet sein wird und ob man die dafür nötige Zeit hat.

jensileinchen

Geocacher
ich bin zur zeit in südkorea unterwegs - werde mal einen der lokalen cacher hier fragen (habe nun einen persönlichen kontakt) wie und welche karten er auf seinem etrex nutzt. melde mich !
viele grüße von der anderen seite der kugel :)
jensileinchen

adorfer

Geoguru
mike_hd schrieb:
Bliebe noch von der Gegend in welche man reisen wird, eine Karte selber machen.
Da die Yahoo-Luftbilder dort durchaus brauchbar zu sein seinen (selbst außerhalb der Ballungsgebiete fast durchgängig 1m-Auflösung), kann man es auch gleich in OSM machen, ggf. eben im Potlach.
Dann haben noch andere da etwas von.

Oben