• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Andere Icons IM GSAK

NoPogo

Geomaster
Hallo,

gibt es einen Möglichkeit im GSAK auch eigene Icons einzubinden?
Ich meine damit die Icons, die der Cache (Tradi, Multi, ...) in der GSAK Liste hat.
Ich meine NICHT irgendwelche Exporte.

Genau gesagt, geht es mir darum, für gelöste Mysteries ein anderes Icon zu verwenden.

Astartus

Geowizard
Ob sich andere Symbole in GSAK selber einstellen lassen weiß ich nicht, bezweifle es aber.

Ich erkenne gelöste Mysteries oder einfache Multis mit einer Peilung anhand korrigierter Koordinaten (in GSAK "Corrected Coordinates") und der einfärbung des entsprechenden Eintrags (Waypoint -> Highlight).

In den Einstellungen für das Einfärben habe ich dann "$d_HasCorrected" gewählt, das färbt mir wie gesagt alle Caches farblich (bei mir hellgrün) ein, die korrigierte Koordinaten besitzen

Beim Export auf mein garmin benutze ich dann das GCSE Makro, und habe für Korrigierte Koordinaten dann eine Dose mit einem grünen Häkchen dran.

Schnueffler

Geoguru
Es gibt auch eine Spalte, in der bei korrigierten Koordinaten ein gelbes Dreieck angezeigt wird. Wenn Du Dir diese Spalte nach vorne vor den Cachenamen schiebst (ggfls. vorher aktivieren), dann siehst Du auf den 1. Blick, welcher Mystery korrigierte Koordinaten besitzt.

Kann Dir leider gerade keinen Screenshot machen, da ich mein GSAK nicht hier habe. Reiche den aber gerne bei Gelegenheit nach, wenn Du es nicht finden solltest.

OP
NoPogo

NoPogo

Geomaster
SUPER!

Die Option kannte ich ja noch gar nicht, macht aber eigentlich genau dass, was ich wollte!#

Danke.

Oben