• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Android 13 Speicherort für db3

Hallo Zusammen
Nachdem mein A72 auf Android 13 upgedatet wurde, funktioniert Cachebox zwar noch, ich finde die droidcachebox-Datei aber nicht mehr, um eine aktualisierte db3-Datei abzulegen. Wo ist das mögliche Problem?
LG
Helmut
 

arbor95

Geoguru
In den neueren Androiden wird de.droidcachebox unter andoid/data erstellt.
Du musst deinem Dateimanager die Berechtigung auf diese(s) Verzeichnis (se) geben.
 
OP
C

CX500 Suchmaschine

Geocacher
Das dachte ich eigentlich auch, aber da finde ich nichts mehr. Im internen Speicher sagt mir der Dateimanager bei Data "0 Objekte". Bei SD-Karte stehen über 500 Objekte, aber wenn ich da klicke, sehe ich nur noch Zwei.
Ich finde meine Dateien einfach nicht mehr, und ich habe keine Ahnung, wie und wo ich eine Berechtigung erteilen soll. :unsure:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230111_162435_My Files.jpg
    Screenshot_20230111_162435_My Files.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_20230111_162502_My Files.jpg
    Screenshot_20230111_162502_My Files.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_20230111_162512_My Files.jpg
    Screenshot_20230111_162512_My Files.jpg
    103 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_20230111_162541_My Files.jpg
    Screenshot_20230111_162541_My Files.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 5

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Installier dir einen Dateimanager. Ich bin mit X-plore gut klargekommen. Damit kannst du dann auch auf Bereiche zugreifen, die dir sonst verwehrt sind.
  1. FV https://play.google.com/store/apps/details?id=com.folderv.file&pli=1
  2. X-plore: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lonelycatgames.Xplore
Die beiden können zuverlässig auf data zugreifen.
  1. /storage/emulated/0/Android öffnen
  2. data öffnen
  3. Im Dialog den Ordner der gewünschten App wählen
  4. "Diesen Ordner verwenden" (oder so ähnlich) bestätigen
Viel Erfolg.
 
OP
C

CX500 Suchmaschine

Geocacher
Viiiielen Dank...mit X-plore hat's funktioniert. Ich hatte schon an meinem Verstand gezweifelt. :ROFLMAO:
Zwar kann ich die Datei in "MyPhoneExplorer" immer noch nicht sehen, aber da habe ich dann mit einem Hilfsordner gearbeitet, in den ich die db3-Datei zuerst abgespeichert und dann mit X-plore in die de.droidcachebox Datei verschoben habe.
Jetzt funktioniert es erstmal wieder...bis zum nächsten Update :sneaky:
Also nochmals schönen Dank und Grüße,
Helmut
 

ColleIsarco

Geowizard
Old-School-Menschen wie ich kommen auch mit TotalCommander weiter als mit dem Google-Filemanager. Irgendwie ist der Schutz von Android vor seinen Anwendern mir mittlerweile zu weitgehend. Aber X_Plore werde ich mir auch mal anschauen, wenn dazu komme.
 

Lemmi1de

Geowizard
Total Commander funktioniert fast besser als der erstgenannte. Und ist irgendwie übersichtlicher.

Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk
 
Oben