• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Android CacheBox auf Tablet / Kein Import Button

mac&stef

Geocacher
Hallo zusammen,
haben heute aktuell Android CacheBox auf einem Pearl Touchlet installiert. Alles funktioniert, GPS ließ sich konfigurieren, nur leider finde ich keine Möglichkeit die GPX-Files im Pocket Query Ordner zu importieren.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe...

Mac & Stef'

KaHeMu

Geocacher
Hi mac&stef,

den Import-Befehl findest du im Menu (=Menübutton deines Pads) der Cacheliste (= Button links unten), auch wenn die Liste noch leer ist.
Im Importfenster kannst du dann auswählen, ob die gpx-Datei aus dem PQ-Ordner deines Pads oder eine PQ direkt über Internet bei GC abgeholt werden kann.

Gruß
KaHeMu

OP
M

mac&stef

Geocacher
Hi KaHeMu,
vielen Dank, es hat dann funktioniert.
Leider konnten wir keine Karten importieren, d.h. der "Haken" ließ sich nicht setzen..

Nun denn, auf dem Tablet ist ACB echt stark!
Gruß
Mac & Stef'

KaHeMu

Geocacher
Hi mac&stef,

Kartenimport geht noch nicht in ACB, jedoch kannst du fertige Karten bei mapsforge (germany-0.2.4.map) downloaden und in SD-Karte/Cachebox/repository/Maps speichern.

Gruß
KaHeMu

OP
M

mac&stef

Geocacher
Hallo nochmal,
vielen Dank für Deine Tipps.
Die Karte habe ich gefunden, runtergeladen und im Maps Ordner abgelegt, allerdings läuft das gute Stück nicht...
Muss man da noch was einstellen oder die Datei ändern?? (in Cachebox müssen die Karten doch mit *.pack enden - oder?)

Vielen Dank im Voraus
Mac & Stef'

KaHeMu

Geocacher
Frohes Fest,

wie in meinem letzten Post beschrieben, benötigst du die *.map-Dateien bei ACB.

Gruß
KaHeMu

OP
M

mac&stef

Geocacher
und nochmal... Hallo!
vielleicht hänge ich noch zu sehr an der Windows Mobile Version.
Wo ist das Karten Kontext Menü ?? ich kann's nicht finden.

Grüße
Mac & Stef'

OP
M

mac&stef

Geocacher
Danke für Euren Support,
ich habe hier im Forum eine PDF Anleitung gefunden, die mir als Android-Newbie schnell weitergeholfen hat!

Danke nochmal
Mac & Stef'

Elbenfuerst

Geonewbie
mac&stef schrieb:
Hallo zusammen,
haben heute aktuell Android CacheBox auf einem Pearl Touchlet installiert. Alles funktioniert, GPS ließ sich konfigurieren, nur leider finde ich keine Möglichkeit die GPX-Files im Pocket Query Ordner zu importieren.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe...

Mac & Stef'

Hallo!

Wie habt ihr die App installiert bekomme? Auf meinem X2G klappts überhaupt nicht?
Nach Start der APK mit "installieren" kommt immer "Anwendung nicht installiert"!
Android 2.2.1, FW 11.4, droidcachebox_687.apk

Gruß
Martin

Elbenfuerst

Geonewbie
araber95 schrieb:
vielleicht musst du du die Installation von unbekannten Quellen zulassen?

Unbekannte Quellen ist eingestellt, andere Apps per APK lassen sich installieren, aber längst nicht alle.
Habs zwischenzeitlich mal mit einer anderen sd-card probiert und auch mit anderen Versionen der cachebox-apk. Leider bleibt alles erfolglos! :kopfwand:

Dann gehts Tab halt wieder in die Bucht! Schade!

(Edit: Auf mein HTC magic bekomme ich die App auch nicht, aber da laufen ja GeOrg und c:geo ;) )

KaHeMu

Geocacher
Elbenfuerst schrieb:
Unbekannte Quellen ist eingestellt, andere Apps per APK lassen sich installieren, aber längst nicht alle.
Habs zwischenzeitlich mal mit einer anderen sd-card probiert und auch mit anderen Versionen der cachebox-apk. Leider bleibt alles erfolglos! :kopfwand:

Dann gehts Tab halt wieder in die Bucht! Schade!

(Edit: Auf mein HTC magic bekomme ich die App auch nicht, aber da laufen ja GeOrg und c:geo ;) )

Sollte das die Erstinstallation von ACB auf deinem Tab sein oder hattest du etwa bereits vorher eine ältere Version installiert?
Seit Version 687 habe ich auch schon 2mal Probleme gehabt, eine neue Testversion über den Vorgänger zu installieren. Ich weiß, sollte man eh' nicht machen, funktionierte bisher aber anstandslos! Nach Deinstallation des Vorgängers klappt dann alles bestens.

Gruß
KaHeMu

Oben