• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Android Cachebox Samsung S3/Translation not Initial

NAMB

Geonewbie
Hallo zusammen,
ich habe ein problem und auch schon die Suchfunktion benutzt, aber leider habe ich nix gefunden.
Ich habe mir die Aktuelle Cachebox von GooglePlay geholt (vers. 0.5.1235).
Es wurde alles installiert. Jedesmal wenn ich die Cachebox aufmache steht überall "Translation not initial", kann mir jemand sagen was man da tun kann.

Vielen Dank im voraus..
Namb

Teleskopix

Geowizard
Du mußt noch die Sprache wählen mit der ACB laufen soll.
Am einfachsten, mittlerer Button (N), kurz klick auf (N), 4te Auswahl von Oben (Zahnrad), oberster Button (ohne Text), dann kannst Du Deutsch/Englisch usw. , Deutsch ist 5te Position von oben.
Dann sollte es funzen.

Grüße
Teleskopix

Longri

Geoguru
Wobei das nicht die Lösung ist, auch wenn sie gut gemeint ist.

Wenn keine Sprache gewählt wurde, dann wird Englisch geladen.

Wenn überall Translation Not Initial steht, dann wurde selbst Englisch nicht gefunden.

Die Sprachen liegen unter Cachebox/data...

Hast du hier irgendetwas verschoben?

OP
N

NAMB

Geonewbie
Also erstmal vielen dank, für die schnellen Antworten!! Cachebox wurde auf einem neuen Handy ganz frisch installiert. Habe es mal probiert und es lag tatsächlich, an der Spracheinstellung.Danke nochmal...

Namb

Teleskopix

Geowizard
@Namb - mein Tipp hat funktioniert?

@Longri - ich hatte den Fehler 2-3 mal als ich Rev 524 und Rev 9xx gleichzeitig installiert hatte, da hatte Rev 524 plötzlich nach Installation von Rev 9xx die Spracheinstellungen vergessen. Ist bei einem späteren Update der 9xx nochmal passiert, das Rev 524 die Sprache vergaß.
Das konnte sich hier auch keiner so recht erklären, aber die Sprache wieder eingestellt (wenn man weiß welche Taste man tippen muß) und siehe da es ging wieder.

zwipaps

Geocacher
Bisher hatte ich die 594 genutzt. Wegen eines Gerätewechsels habe ich jetzt die 1258 aus dem Play Store auf mein neues Gerät installiert und da hatte ich ebenfalls das Problem, dass keine Sprache eingestellt war und überall "Translation not initial" stand. Der Fehler ist also aktuell immer noch vorhanden.

Longri

Geoguru
Du hast aber sicherlich deine alte Config benutzt, oder?

Wenn Du diese löschst, sollte es wieder gehen.

Ich schau trotzdem mal rein, ob wir dies nicht Abfangen können.

zwipaps

Geocacher
Hallo Longri,

ja, ich hatte meine Speicherkarte, auf der die alten Daten lagen, mit ins neue Gerät übernommen. Leider kann ich jetzt nicht mehr sagen, ob ich ACB vor oder nach dem Löschen der Daten auf der Speicherkarte installiert habe. Insofern kannst Du mit deiner Vermutung richtig liegen.

Ich hatte das Problem Vorgestern durch die Spracheinstellung schon selber gelöst. Aber als ich vorhin diesen Thread las, fiel mir ein, dass ich auch dieses Problem hatte und wollte dies nur kundtun.

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für eure tolle Arbeit!

Oben