• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Android Probleme mit dem Tablet

Hilfe, in wenigen Wochen gehts in den Urlaub und ich komme mit den Geocaching Anwendungen auf dem Tablet nicht klar.
1. Bei Geocaching.com über den Browser kann ich auf der Karte die Caches nicht öffnen - woran liegt's möglicherweise?
2. Bei der App c-Geo finde ich alle Infos und Logs eines Listings, doch nicht, wo ich selbst loggen kann. Wo mag sich diese Funktion verstecken?
Ein technischer Noob und Tablet-Einsteiger bedankt sich im Voraus für Support.

ra_sch

Geocacher
Penthesilea1201 schrieb:
Hilfe, in wenigen Wochen gehts in den Urlaub und ich komme mit den
2. Bei der App c-Geo finde ich alle Infos und Logs eines Listings, doch nicht, wo ich selbst loggen kann. Wo mag sich diese Funktion verstecken?

Wenn du in der Ansicht der Cache-Details bist: Menü-Taste - Besuch loggen
Wenn du in der Cache-Liste bist: Lange auf den Cache drücken (menü poppt auf) - besuch loggen
Wenn du in der Karte bist: Cache antippen. Dann entweder in die Details (dann s.o.) oder Menu-Taste - Besuch loggen

HTH

ra_sch

OP
P

Penthesilea1201

Geocacher
Hmm... es funktioniert nur in der Cache-Liste. Die beiden anderen Möglichkeiten erschließen sich mir nicht. Werde nochmal das Manual auf deutsch runterladen und ausführlich studieren.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das Manual ist veraltet. Wie ra_sch schon sagte: Menü-Taste drücken. Je nach Smartphone-Modell kann das u.U. die App-Switch-Taste oder die drei Punkte sein.

Oben