• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Android und Bluetooth GPS ?

droogi

Geocacher
Hallo,
hoffe dass mir jemand weiter helfen kann. Ich hab mir eine Bluetooth GPS Maus besorgt (i-blue 747+) und versuche verzweifelt, diese mit Android zum laufen zu bekommen.
Hab mir dazu das Programm "Bluetooth GPS" installiert, hier klappt eine Verbindung.
Wie krieg ich jetzt aber ACB dazu, die Daten vom 747+ zu verwenden.
Gruss Ralf

Was hast Du denn schon alles versucht?
Nur das Programm installieren reicht nicht!

Gruß, André

btw: ich habe eine Royaltek RBT-2100 und die läuft !

MoinMoin

Geocacher
Bei mir läuft ACB mit einer externen Blumax GPS Maus + der Soft Bluetooth GPS Provider. Wichtig ist nur das das interne GPS com Smartphone deaktiviert ist, dann braucht in ACB nichts weiter eingestellt werden.

OP
D

droogi

Geocacher
Also ich hab jetzt die Bluetooth Maus teilweise am laufen. Erstens waren die Falschen Standorte in Einstellungen/Entwicklung nicht aktiviert, zweitens war der "Mock" GPS Provider nicht am laufen.
In ACB wird jetzt meine Position auf der Karte dargestellt und in der Infoleiste seh ich die Geschwindigkeit und Richtung.

Aber der Positionspfeil ist meistens blau und zeigt nicht in die Richtung, in die ich mich bewege.
Auf der "about cachebox" seite wird das gps als inaktiv angezeigt und ich sehe auch nicht meine aktuellen Koordinaten.

Mit der BluetoothVerbindung klappts auch nicht schön, brauche trotz vorhandenem Pairing und Code bis zu fünf Versuche, um eine Verbindung aufzubauen. Den Verbindungscode muss ich auch jedesmal wieder eingeben.
Hatte mir das irgendwie einfacher vorgestellt.
Gruss Ralf

MoinMoin

Geocacher
droogi schrieb:
Auf der "about cachebox" seite wird das gps als inaktiv angezeigt und ich sehe auch nicht meine aktuellen Koordinaten.
Das war in der letzten "offiziellen" Version 0.3.486 bei mir auch so, war anscheinend aber nur ein kosmetisches Problem, denn die Maus funktionierte trozdem problemlos. Wenn Du ein wenig experimentierfreudig bist, empfehle ich Dir eine aktuelle NB, da wird meine Maus als aktiv angezeigt.

Oben