• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfänger braucht Hilfe

sam0815

Geonewbie
Hallo,

ich bin ganz neu hier und hab ein paar Fragen. Will nichts falsch machen und dachte ich frag einfach vorher.

Ich fahre in 4 Wochen von Berlin nach Offenburg im Schwarzwald, und würde gerne einen TB mit nehmen, ist ja doch schon eine ganz schöne Strecke die der TB dann shcnell hinter sich hätte. Jetzt die Fragen.

Muss man einen TB immer in einen TB Hotel aussetzen odre tuts auch nen normaler Cache ??
Wieviel vor meiner Reise darf ist ihn aus dem Cache holen ??
Und wie finde ich einen TB der auch in meine Richtung will ??
Ist das alles ehr Zufall oder kann mir jemand das alles ein bisschen erklären ?

Liebe Grüsse
sam0815

Astartus

Geowizard
Hallo und herzlich willkommen.

1. Ein TB muss nicht zwangsläufig in einem TB-Hotel ausgesetzt werden. Jeder angemessen große (und hoffentlich gut frequentierte) Cache tut es auch. TB-Hotels sind halt nur an Orten hinterlegt, an denen viele LEute in viele verschiedene Richtungen fahren/reisen, so dass die dort hinterlegten TB's eine gute Chance haben, ihr Ziel zu erreichen.

2. Gibt da eigentlich auch keine feste Regel. Aber ich würde nicht mehr als 14 Tage als Faustregel sagen.

3. Das ists chon schwieriger. Am besten schaust du vorher nach, wo du langfährst, und ob auf der Strecke Caches mit Coins/TB's liegen. Danach schaust du dir an wohin die einzelnen Coins/TB's wollen, und entscheidest dann, ob du dem TB/der Coin helfen kannst oder nicht. Ein anderer Weg ist mor persönlich nicht bekannt.

OP
S

sam0815

Geonewbie
Danke für die schnelle Antwort.... dann werd ich mal schauen ob ich einen TB finde der in den Schwarzwald möchte. Ist ja schön dar *fg
Und welcher TB will nicht mal 6 Stunden ICE Fahren.

Hoffe ich finde einen TB der mich begleitet

sam0815

Astartus schrieb:
2. Gibt da eigentlich auch keine feste Regel. Aber ich würde nicht mehr als 14 Tage als Faustregel sagen.
Das klärt man im Zweifelsfall am Besten direkt mit dem Owner. Ich habe z.B. schon seit Mai einen TB, der nach Down Under möchte. Da ich immer mal wieder nach Japan komme, habe ich dem Owner angeboten, das Ding bei der nächsten Reise mitzunehmen, aber gleich dazu geschrieben, dass ich ihn sofort wieder aussetze, sollte es dem Owner zu lange dauern. Der war sogar dankbar für die Aussicht auf die vielen Meilen. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden, den TB auch hier abzulegen... :oops:
Na ja, hab' ja noch bis Samstag Zeit dazu.

Oben