• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfänger stellt sich vor und fragt ...

Matright

Geocacher
Hallo zusammen

ich bin Matright komme aus Greven bei Münster in NRW und seit einigen Tagen mit dem Geocaching-Virus ;) infiziert...

ich habe mir gerade ein garnim legend bestellt und hoffe damit bereits ende der woche meinen ersten geocache zu entdecken.

als totaler newbie hoffe ich wenigstens darauf... :roll:

ich habe mich hier bei geoclub registriert, bei opencaching und bei geocaching.com.
Ist das zuviel? oder nötig?

wenn ich einen cache (mal irgendwann) verstecke - muss ich den dann bei opencaching UND bei geocaching listen damit er in beiden listen auftaucht? oder sind die miteinander verbunden?

ansonsten habe ich mir noch ein buch bestellt - Geocaching: Basiswissen für Draussen hoffe damit halbwegs informiert zu werden.

so, das wars. gruß matright

A

Anonymous

Guest
Hallo und viel Spaß bei deinem neuen Hobby!

die Portale geocaching.com und opencaching.de gehören nicht zusammen. Opencaching ist die deutsche und komplett kostenlose Antwort auf geocaching.com (bei denen es zwei verschiedene Arten von Mitgliedschaften gibt - normal und premium. Premium kostet 30$ pro Jahr und bietet Zusatzdienste wie z.B. die Abfrage von ganzen "Cachepaketen" für einen Umkreis - sog. Pocket Queries und noch ein paar andere Sachen. Wenn du also einen Cache in einem Portal einstellst wird er im anderen Portal nicht auftauchen.

Gut ob die Registrierungen nötig sind muss jeder selber wissen. Geocaching.com ist nötig...
Bei opencaching hab ich mich erst vor kurzem angemeldet als bei gc.com die bude gebrannt hat. Im Forum bin ich auch noch nicht lange - ob man sich mit nörglern und überkorrekten vollcheckern beschäftigen will ist auch jedem seine sache.. ;)

OP
Matright

Matright

Geocacher
danke euch - mittlerweile habe ich selbst ein dutzend caches entdeckt und es wird immer packender...

ich würde mir gerne auch die Stat bar aus gc.com hier in die signatur einfügen . kann mir jemand erklären wie das geht? oder muss man dazu premium sein?

Quastus

Geowizard
Hi!
Willkommen!

Was Deine Anmeldungen angeht, ich habe mich auch auf den verschiedensten Plattformen angemeldet, nur um auch den Namen zu sichern!

Oben