• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfänger sucht ...

MacDefender

Geocacher
Jup, bin am Montag zu 99% zusammen mit sleep3741 auf dem HCT Event. Die Kletterausrüstung ist da wohl auch im Auto. Man weiss ja nie was kommt :D

Die 2. Ausrüstung wird sicher auch nicht benötigt aber es ist ja immer so, hat man sowas nicht hätte man es gebraucht ;)
Habe sogar gerade am Donnerstag jetzt wieder mal geübt wie das geht mit der Rettung damit man im Ernstfall nicht lange überlegen muss. Gedacht ist die 2. Ausrüstung normalerweise für meine bessere Hälfte wenn wir mal alleine unterwegs sind. Wenn man einen 2. Kletterpartner dabei hat ist das ganze eh kein Problem da der 2. immer bereit steht. Wenn ich ABER mal alleine oben bin muss zur Not meine bessere Hälfte (oder wer sonst mit dabei ist) hochkommen können. Deshalb ist einfach immer eine extra Ausrüstung mit vor Ort. Näheres aber gerne am Montag oder im nächsten Baum :D

Solskin-HH

Geocacher
Na, da bin ich ja mal gespannt...
Ja vielleicht haben wir ja Montag na ch dem HCT noch Lust. Es scheint ja eine etwas größere Gruppe zu werden wie ich das sehe. Aber dann blamier ich mich wenigstens nicht alleine...

TweetyHH

Geomaster
Hmm, les' ich hier raus, dass es vor oder nach dem Event mal die Möglichkeit geben wird sich mit fremder Ausrüstung an einem Baum in der Nähe zu versuchen? Interesse hätte ich da nämlich auch ...

Oben