crunchy ger
Geocacher
wenn jemand einen besseren Titel hat darf er/sie diesen gerne anpassen...
aber nun zu meiner Frage:
eine LED kann ich ja höchstwahrscheinlich nicht so direkt an eine Stromquelle hängen, oder?
ich habe folgende Infos zu der LED:
Betriebsstrom (If): 37mA
Spannung: 2V - 9V
Löttemperatur : 260° max. 5 Sec.
das ist mehr als dürftig könnte ich mir denken.
aber ich habe halt einfach nicht mehr infos... ist halt so =(
Wenn man 2 AA Batterien nimmt und in Reihe schaltet sollte man ja (rechnerisch) 2x 1,5 = 3 V bekommen. So wie ich das verstanden habe sollte dies ja ausreichen.
aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich nur 2 AA Batterien in Reihe schalten muss und dann die LED damit verbinden.
Nun also die Frage an alle Bastler hier (und ja, ich habe das Forum hier einigermaßen durchsucht aber für diese einfache Frage noch keine Antwort gefunden)
Was ausser den 2 AA Batterien, der LED und ein wenig "Leitung" brauch ich damit das klappt?
Sie soll einfach nur leuchten. Nichts besonderes.
aber nun zu meiner Frage:
eine LED kann ich ja höchstwahrscheinlich nicht so direkt an eine Stromquelle hängen, oder?
ich habe folgende Infos zu der LED:
Betriebsstrom (If): 37mA
Spannung: 2V - 9V
Löttemperatur : 260° max. 5 Sec.
das ist mehr als dürftig könnte ich mir denken.
aber ich habe halt einfach nicht mehr infos... ist halt so =(
Wenn man 2 AA Batterien nimmt und in Reihe schaltet sollte man ja (rechnerisch) 2x 1,5 = 3 V bekommen. So wie ich das verstanden habe sollte dies ja ausreichen.
aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich nur 2 AA Batterien in Reihe schalten muss und dann die LED damit verbinden.
Nun also die Frage an alle Bastler hier (und ja, ich habe das Forum hier einigermaßen durchsucht aber für diese einfache Frage noch keine Antwort gefunden)
Was ausser den 2 AA Batterien, der LED und ein wenig "Leitung" brauch ich damit das klappt?
Sie soll einfach nur leuchten. Nichts besonderes.