• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

anfängerfrage

ppollo

Geocacher
habe glücklicherweise geschaft metro guide routingfähig auf mein 60csx zu bekommen. Jetzt zeigt es mir aber nicht mehr die world map an, die auch mit raufgeladen habe. wie kann ich die wieder finden? beim karten setup scheint sie auch nicht auf? aber im kartensatz war sie dabei..

wie kann ich zwischen den karten umschalten?

vielen dank für die beantwortung meiner fragen...

lg
p

mispi

Geocacher
mh, du musst einfach die MetroGuide für das entsprechende Gebiet ausschalten und schon hast du die BasicMap wieder.....oder du machst deine MetroGuideKarten transparent, steht hier irgendwo im Forum wie das geht...

VG
MiSpi

movie_fan

Geoguru
drücke mal bei der karte auf menü, dann karte einrichten, dann auf das zweite symbol von rechts.. da sind dann die karten gelistet die du sehen kannst, es geht immer nur eine auf einmal!
die liegen wie so undurchsichtige folien übereinander...

wenn du runter in den bereich gehst wo du die karten aufgelistet siehst nchmal auf menü, dann auf die deustchen maps udn da auf enter, dann sind die ausgeblendet.. jetzt siehste die worldmap.. :)

pom

Geoguru
movie_fan schrieb:
drücke mal bei der karte auf menü, dann karte einrichten, dann auf das zweite symbol von rechts..
Fehlt hier jetzt nicht noch ein Druck auf "Menu", um die Kartennamen zu sehen und nicht nur die einzelnen Kacheln?
movie_fan schrieb:
da sind dann die karten gelistet die du sehen kannst, es geht immer nur eine auf einmal!

OP
P

ppollo

Geocacher
danke für den hinweis.
habe probiert. aber geht nicht: problem aber erkannt: die karte ist wirklcih nicht mitgesendet worden. wenn ich den kartensatz mit metro guide und world map in img2gps lade sieht man in der daraufhin angezeigten kartenkachelliste, dass die world map karten nur noch 0kb haben. irgendwie hat der metro guide 7 die world map kaputtgemacht... im mapasent ist allerdings alles normal und man kann auch die worldmaps anklicken..

hm?

war eben noch so froh das ich metroguide routebar hochladen konnte, jetzt aber wieder dieser neue bug...

pom

Geoguru
ppollo schrieb:
problem aber erkannt: die karte ist wirklcih nicht mitgesendet worden. wenn ich den kartensatz mit metro guide und world map in img2gps lade sieht man in der daraufhin angezeigten kartenkachelliste, dass die world map karten nur noch 0kb haben.

Normal kannst Du die Basiskarte nicht so einfach mit Mapsource hochladen oder löschen.

LeMauvais

Geocacher
pom schrieb:
Normal kannst Du die Basiskarte nicht so einfach mit Mapsource hochladen oder löschen.

Nunja, es gibt noch das hier:

http://hws.webhosting.gs/basemap.html

Ich denke mal er meint eher die Methode. Ich selber hab das noch nicht ausprobiert, hab keine Verwendung für die Basiskarte. Sollte aber eigentlich schon funktionieren. Fehlermeldungen bei Mapsource gibts aber keine?

Viele Grüsse,
Frank

OP
P

ppollo

Geocacher
ich meine die world map, nicht die basiskarte. die world map hatte ich schon erfolgreich hochladen können,bevor metro guide dazukam und irgendwie die world map unbrauchbar gemacht hat...

Man muss immer alle Maps gleichzeitig hochladen! Du hast die Worldmap schon im gleichen Ladevorgang wie die metro guide geladen oder?

Beim laden von Maps werden nämlich alle vorherigen wieder gelöscht!

OP
P

ppollo

Geocacher
ja klar, ich weiss, habe sie gleichzeitig geladen...

aber der neue bug ist schon da: beim suchen nach name, stürzt jetzt das gps ab... und schaltet sich aus... mit einer neuen 1 gig karte...

zum wahnsinnig werden... schade...

helixrider

Geocacher
pom schrieb:
movie_fan schrieb:
drücke mal bei der karte auf menü, dann karte einrichten, dann auf das zweite symbol von rechts..
Fehlt hier jetzt nicht noch ein Druck auf "Menu", um die Kartennamen zu sehen und nicht nur die einzelnen Kacheln?
movie_fan schrieb:
da sind dann die karten gelistet die du sehen kannst, es geht immer nur eine auf einmal!

Ich weiß, der ist jetzt von ganz unten rausgekramt - aber genau an dem zweiten "Menü" Druck war ich gescheitert und schaltete erst mal nacheinander alle CN9 Kacheln ab.... :oops:

Danke für die Info!

Oben