• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfängerfragen

Fenriswolf

Geocacher
Hi,

Der "Neue" hat noch ein paar Fragen (in der FAQ nicht gefunden):

- einige haben hier im Forum das Profilbild von GC.com (ihr wisst schon, dass mit FOUND und HIDDEN), wie ändere ich hier im Forum mein Profil so, dass dieses Bild als Link erscheint? Bitte nicht nur das Bild (haben hier auch einige), sondern auch als direkter Link

- bei einigen Caches (z.B. Locationless) ist es vor dem loggen erforderlich, Bilder einzuschicken. Über die SEND MESSAGE-Funktion bei GC.com habe ich aber keine Funktion gefunden, um der eMail Anhänge beizufügen. Nicht jeder User hat im Profil von GC.com auch seine private eMail-Adresse angegeben. Wie verschicke ich dann also Bilder über GC.com vor dem loggen??

Fragen über Fragen....


Fenriswolf
 

ums_team

Geocacher
Du must um das Bild herum einen Hyperlink bauen mit:
Code:
[url=Ziel]
Dann das Bild, dann
Code:
[/url]
Achtung, die Signatur darf nur 255 Zeichen lang sein, weil Moenk das so eingestellt hat.
 

Schnecke

Geocacher
Fenriswolf schrieb:
- bei einigen Caches (z.B. Locationless) ist es vor dem loggen erforderlich, Bilder einzuschicken. Über die SEND MESSAGE-Funktion bei GC.com habe ich aber keine Funktion gefunden, um der eMail Anhänge beizufügen. Nicht jeder User hat im Profil von GC.com auch seine private eMail-Adresse angegeben. Wie verschicke ich dann also Bilder über GC.com vor dem loggen??
Wenn das Bild wirklich "vor" dem Loggen eigeschickt werden muss, bleibt wohl nur, die Adresse per SEND MESSAGE-Funktion zu erfragen ... sofern Sie nicht in der Cachebeschreibung hinterlegt ist !
 
Fenriswolf schrieb:
- bei einigen Caches (z.B. Locationless) ist es vor dem loggen erforderlich, Bilder einzuschicken. Über die SEND MESSAGE-Funktion bei GC.com habe ich aber keine Funktion gefunden, um der eMail Anhänge beizufügen.

Bei Locationless loggst Du den Cache als gefunden und hängst ganz normal an das Log Bilder an. Falls dem Owner das Log nicht passt weil es seiner Ansicht nach unzulässig ist, wird er Dich schon kontaktieren.
 

pom

Geoguru
Moin leeve Lütt,

am besten ist , man liest sich die Beschreibungen gründlich durch.
Die Foto-Schick-Aktion ist zB bei "Fast Forward" (dem Auslöser der Frage)gar nicht nötig.
Und mit einigen anderen Caches hat man sehr große Schwierigkeiten, wenn man die Beschreibung nur "quer liest", weil ihre Beschreibungen wichtige Hinweise durch die Blume geben.
 
OP
Fenriswolf

Fenriswolf

Geocacher
So, dass mit den Einschicken der Bilder is nu klar, bleibt nur noch "das Geheimnis des Bildes"

Fenriswolf
 

pom

Geoguru
Da gehst Du (bei gc) auf "My Cache Page" und suchst "Your avatar shown in the forums". Da ist ein Klick Upload/Change/Delete oder so etwas.
Der Rest dürfte klar sein?

Ahoi!


HALT! STOPP! Das hier ist ja gar nicht groundspeak!
Gehe hier im Forum auf "Profil" der Rest ist so ähnlich. Choose avatar undsoweiter.
Schulligung sagt:
Pom
 

Lakritz

Geowizard
Fenriswolf schrieb:
- einige haben hier im Forum das Profilbild von GC.com (ihr wisst schon, dass mit FOUND und HIDDEN), wie ändere ich hier im Forum mein Profil so, dass dieses Bild als Link erscheint? Bitte nicht nur das Bild (haben hier auch einige), sondern auch als direkter Link
Da musst du in deinem Profil unter dem Punkt "Signatur" folgendes eintragen:
Code:
[url=http://www.geocaching.com/profile/Default.aspx?guid=555442da-2ddf-4457-bfed-f58b7fc37945]
[img]http://www.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=View+my+profile&uid=555442da-2ddf-4457-bfed-f58b7fc37945[/img]
[/url]

Und das sollte dann so aussehen:
 
OP
Fenriswolf

Fenriswolf

Geocacher
...und das klappt!

Many thanks to "Lakritz"

PS Wenn Du wüßtest, wie gerne ich die Dinger esse! Lass Dich bloß nie von mir erwischen :D
 
OP
Fenriswolf

Fenriswolf

Geocacher
Ansonsten an Alle:

FRAGEN SIND GELÖST! Keine weiteren Antworten mehr erforderlich!

Vielen Dank for all!
 

Lakritz

Geowizard
Fenriswolf schrieb:
- by the way: warum liest jemand aus Rheinhessen im Hannover-Teil??
Weil ich schon mehr Caches in Hannover gefunden habe als du.
tongue.gif
;)
 

pom

Geoguru
@Lakritz:
Gibts bei Euch denn keine anständigen Caches?

Oder ist es einfach nur ein Qualitätssiegel, wenn ca. 250 km weit entfernte Cacher über das mittlere Niedersachsen auf dem laufenden sein wollen?
 

pom

Geoguru
@Lakritz:
Gibts bei Euch denn keine anständigen Caches?

Oder ist es einfach nur ein Qualitätssiegel, wenn ca. 250 km weit entfernte Cacher über das mittlere Niedersachsen auf dem laufenden sein wollen?
 

Lakritz

Geowizard
Och, anständig sind die Caches hier schon, aber leider gibt es zu wenige. :cry: Jedenfalls diesseits des Rheins. Und wenn ich mich durch den elendigen Rhein-Main-Verkehr rüber auf die "eebsch Seit'" quäle, kann ich auch gleich ein Stückchen weiter fahren... ;)
 

pom

Geoguru
Wohnst Du bei Lena Odenthal nebenan?
Ulrike und dingenskirchenwieheißtdernochmitdenpornokotelettenunddemcoolenalfa
haben sich übrigens am Emmichplatz kennen gelernt.
Der liegt so in der Nähe von 52N22' 09E50'.

Und sag mal "bescheid!" (norddeutscher Witz), wenn Du hier vorbei kommst!
Wenn´s passt und Du magst, halte ich Dich ne Zeit in der Gegend lang auf.
 
Oben