• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anklicken einer Zip-Datei startet ACB

findnixmehr

Geocacher
Hallo,
ich wollte eben eine Zip-Datei aus meinem E-Mail Programm öffnen, dabei startete aber ACB. Wo kann ich diese "Verknüpfung" deaktivieren?
Danke fürs Lesen

Longri

Geoguru
Bin nicht 100% sicher, aber ich denke ein löschen der Daten in den Android Settings von ACB müsste reichen.
Was auf alle Fälle hilft, ist ein deinstallieren und neu installieren von ACB.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2

GeoSilverio

Geowizard
Soweit ich weiß, wird die Zuordnung auch von Android zur App gespeichert.
Schau mal unter den Einstellungen - Anwendungen, dort dann Cachebox raussuchen und weiter unten gibts dann bei "Standardmäßig starten" einen Button "Standardwerte löschen" oder sowas.

Leider kann man da nicht auswählen, welche Verknüpfung gelöscht, wird, es werden einfach alle gelöscht, also auch die Verknüpfung mit GPX-Dateien. Die sind aber ja auch schnell wieder hinzugefügt.

OP
F

findnixmehr

Geocacher
Hallo Longri,
ich habe dbzgl. leider nichts in den Settings finden können.
@geoSilverio:
Ich hab mal nachgesehen-da heisst es: Keine Standartwerte eingestellt. Der Button "Standartwerte leeren" ist ausgegraut, also funktionslos.
Sorry, mit Android4 habe ich nicht viel Erfahrung.

Longri

Geoguru
Hast Du auch in den richtigen Einstellungen nachgesehen. Hast du vielleicht die Test Version parallel zur Store Version installiert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

OP
F

findnixmehr

Geocacher
Hier habe ich nachgesehen:
Einstellungen-Gerät/Apps-Heruntergeladen-Cachebox-....unterhalb dem Button "Cache leeren" steht Standardmässig starten, darunter steht "Keine Standardwerte eingestellt."
CB liegt auf der SD-Karte.Ich habe nur die aktuelle Store-Version 0.5.1400 installiert.

Oben