• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anmeldung Cache

ptheb

Geonewbie
Hallo Forengemeinde,

ich bin nun schon einige Tage erfolgreich beim Geocachen. Nun habe ich zwei eigene Caches angelegt. Nun habe ich zwei Fragen:
Wie lange dauert es normalerweise bis ein Cache bei geocaching.com freigeschaltet wird?
Wie kann ich einen Cache der versehentlich angelegt wurde (Ich weiss, dass war nicht sehr schlau.) wieder löschen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Peter

nightjar

Geowizard
Knapp daneben. ;) Noch bessere Infos bekommst Du hier: Link.

Ich kann Dir aber auch hier gerne weiterhelfen. Die Freischaltung Deines Caches kann durchaus einige Tage dauern, denn nicht nur Dein Cache wartet, sondern oftmals einige hundert Weitere. Die aktuelle Warteschlange findest Du hier: Link.

Für den falsch eingestellten Cache hast Du zwei Möglichkeiten:
a) archivieren: log Dich ein und rufe die Cacheseite auf. Dort hast Du rechts oben die Möglichkeit einen Log zu schreiben. Als Logtyp wählst Du "archive". Nach dem Absenden des Logs musst Du dies nochmals mit "Yes" bestätigen.
b) aus der Warteschlange entfernen: dazu rufst Du die Cacheseite auf und gehst auf "edit". Dann entfernst Du den berühmten Haken bei "Yes, this cache is active". Jetzt kannst Du dieses Listing für einen anderen Cache weiter verwenden.

Oben