• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Antwort bei Eingaben bereinigen

Und noch was, das ich in neues Projekt einbauen möchte.

Um etwas mehr "Kundenfreundlichkeit" zu implementieren, möchte ich bei Eingaben die Antworten in Grossbuchstaben umwandeln sowie Leerzeichen und allfällige ' entfernen.

Ich denke das müsste mit string.upper bzw. string.gsub recht einfach zu implementieren sein. So einfach, dass ich mir das sogar ohne eure Hilfe zutraue ;).

Die Frage ist aber: Funktionieren string.upper und string.gsub auch zuverlässig auf allen Playern? Hat da jemand Erfahrung mit?

Charlenni

Geomaster
Ich hatte neulich mal einen Fall, bei dem string.gsub() auf dem iPhone nicht richtig funktionierte, bin aber nicht 100% sicher, was es genau war. Müsste ich nachschauen.

Allerdings würde ich sagen, um sicher zu gehen, Du machst eine Testcartridge mit den gewünschten Funktionen (Input, Auswertung, Ausgabe des Ergebnisses) und ich teste es mal auf dem iPhone (und wenn gewünscht auch auf WhereYouGo und WF.Player) ;).

OP
W

whiterussian_ch

Geocacher
So, das war ja gar nicht mal schwierig, funktioniert im Emulator bestens. Wie beabsichtigt wird in Grossbuchstaben gewandelt und ' sowie Leerzeichen entfernt.

Hier die Version für Pocket PC:
Anhang anzeigen AnwerPocketPC.zip

Und hier die Version für Garmin:
Anhang anzeigen AnwerGarmin.zip

Charlenni, wärst du so nett und würdest das mal auf iPhone und WF.Player testen? WYG kann ich selbst machen (einfach nicht mehr heute, bin müde).

Wäre jemand anders so nett und würde auch noch das Garmin checken?

Ich bin ja schon sehr, sehr gespannt, ob es klappt.

Oben