• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anzahl überspielter Wegpunlte

dbox

Geomaster
Hallo zusammen,
weiß jemand, wie man feststellen kann, wieviele Wegpunkte auf das Garmin überspielt wurden?

500 gehen bei mir drauf, ich spiele dann also zuerst die WPs mit User Flag drauf und würde dann gerne in einem zweiten Schritt bis 500 auffüllen.
Leider weiß ich nicht, wieviele Wegpunkte bereits bei der ersten Ladung draufgekommen sind.

Gruß
Rüdiger.

theped

Geocacher
Wenn Du die Wegpunkte auf Dein Garmin mittels 'sent to GPS' sendest, steht die Anzahl der gesamten Wegpunkte (inkl. childwaypoints) auf dem Fensterbalken des Dialogfeldes.
Ich kann heute abend auch mal ein Screenshot einstellen...

Joggl

Geomaster
Einfach reinpumpen bis nix mehr geht.. wenn voll, dann geht nix mehr rein.
Beim Übertragen sollte übrigens angezeigt werden wieviele WP übertragen werden. Die erste Summe kannst du ja dann von den 500 abziehen, dann hast du es genau.

Was für einen Garmin hast du denn? Evtl. bringt ein Firmwareupgrade 1000WP zumindest war das mal beim Vista so..

OP
D

dbox

Geomaster
Joggl schrieb:
Einfach reinpumpen bis nix mehr geht.. wenn voll, dann geht nix mehr rein.
Beim Übertragen sollte übrigens angezeigt werden wieviele WP übertragen werden. Die erste Summe kannst du ja dann von den 500 abziehen, dann hast du es genau.

Was für einen Garmin hast du denn? Evtl. bringt ein Firmwareupgrade 1000WP zumindest war das mal beim Vista so..

Beim Venture geht da glaub ich nicht mehr, aber das wäre ja auch egal, die Problematik bleibt.

Wenn ich viele WP übertrage, kann ich noch erkennen, wieviele es waren. Bei wenigen ist das Fenster aber schneller weg wie man gucken kann.
Vollpumpen will ich aber auch nicht, weil ich noch Platz für eigene WPs haben will, die man unterwegs anlegt.
Deswegen übertrage ich nur so 480.

delta4

Geocacher
Hallo!

Wenn Du nur die Wegpunkte per "Send Waypoints to GPS" sendest, bei denen "User Flag" gesetzt ist, dann steht in der Statuszeile (unten) von GSAK wieviele Wegpunkte gerade in Deinem aktuellen Filter angezeigt werden. Das ist die Anzahl die an GSAK gesendet wird, wenn Du nicht im Dialog von "Send Waypoints to GPS" einen kleineren Wert eingestellt hast.

Gruß
Dirk

OP
D

dbox

Geomaster
delta4 schrieb:
Hallo!

Wenn Du nur die Wegpunkte per "Send Waypoints to GPS" sendest, bei denen "User Flag" gesetzt ist, dann steht in der Statuszeile (unten) von GSAK wieviele Wegpunkte gerade in Deinem aktuellen Filter angezeigt werden. Das ist die Anzahl die an GSAK gesendet wird, wenn Du nicht im Dialog von "Send Waypoints to GPS" einen kleineren Wert eingestellt hast.

Gruß
Dirk

Das ist aber nicht die Anzahl der Wegpunkte, die übertragen werden, sondern die Anzahl der Caches! Sobald ein Cache mehrere Additional WPs dabei hat, stimmt das nicht mehr.

Joggl

Geomaster
Warum schreibst du nicht einfach ein Macro? Alle mit Userflag in eine leere Datenbank kopieren. Mit dem Command TotChild kannst du die Summe der ChildWaypoints auslesen und dann müsste man nur noch XXX-Waypoints in die neue DB schieben und die aufs GPS laden. Danach alle WP aus der "Übertragungsdatenbank" löschen und gut..

Habe leider momentan nicht die Zeit das auszuprobieren, aber dürfte nicht allzuschwer werden..

theped

Geocacher
Nochmal: Menüpunkt Send Waypoints to GPS

Im Fensterbalken (grauer Balken gaaaaaanz oben am Fenster) steht die gesamte Anzahl der Wegpunkte (inkl. aller 'Nebenpunkte') (Total = xxxx) BEVOR Du irgendwo anders draufklickst (Nicht zu schnell auf SEND klicken, erst gucken, da läuft nix schnell ab!).

OP
D

dbox

Geomaster
theped schrieb:
Nochmal: Menüpunkt Send Waypoints to GPS

Im Fensterbalken (grauer Balken gaaaaaanz oben am Fenster) steht die gesamte Anzahl der Wegpunkte (inkl. aller 'Nebenpunkte') (Total = xxxx) BEVOR Du irgendwo anders draufklickst (Nicht zu schnell auf SEND klicken, erst gucken, da läuft nix schnell ab!).

Super! Das isses :D
Diese Meldung habe ich noch nie gesehen!

Hätte mich auch gewundert, wenn ausgerechnet sowas GSAK nicht kann...

Gruß Rüdiger.

A

Anonymous

Guest
theped schrieb:
... (Nicht zu schnell auf SEND klicken, erst gucken, da läuft nix schnell ab!).
für manchen ist schon die eigene langsamkeit zu schnell. :zensur:

frohes jagen

Oben