• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anzahl der Caches in der Androidversion

GeoSilverio

Geowizard
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage...

Ich habe mir nun über GSAK meine Homezone + Umgebung wieder gezogen und über WinCB in Cachebox für Android konvertiert.

Bis zu 4000 Caches schaff ich noch (mit bis zu 10 Logs), 5000 habe ich probiert, da schmiert Cachebox entweder ab oder es startet ganz normal nach der DB-Auswahl, ist dann jedoch ziemlich schnell durch und die Cacheliste zeigt überhaupt keinen Cache an (0).

Gibt es da ein Speicherproblem oder woran könnte das liegen?
Wenn ich "nur" 4000 Cache nehme gehts und im Memory-Log wird auch noch massig freier Speicher angezeigt. Bei 32MB für die Anwendung sind dann noch etwa 16MB frei, selbst wenn ich dann bisschen in der Map scrolle etc., sind noch etwa 10MB frei.

Auch ein "Aufbohren" des Anwendungsspeichers auf 64MB bringt da nichts. Entweder Absturz oder eben kein Cache in der Liste, die DB wird wohl dann wieder zu gemacht.

Bevor ich nun LogCat oder sowas anschmeiße:
Ist das bekannt, sprich mehr geht halt nicht, oder wäre da noch eine Steigerung zu erwarten?

Oben