• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anzahl Kartensätze Oregon 200

A

Anonymous

Guest
Hallo ,

mal eine Frage zum Oregon 200
Gibt es (ausser der physischen Kapazität der SD Karte) eine Begrenzung
für die Kartensätze,die genutzt werden dürfen ?
Ich hab die Topo Deutschland und nun auch Benelux ( in Teilen) , funktioniert
reibunglos. Nun hab ich noch Frankreich ( Teile) dazu gespielt. Nun
wird Luxemburg gar nicht mehr angezeigt, nur Deutschland und Frankreich
sind als enabled angezeigt ( Benelux taucht gar nicht auf).
Wenn ich nun wieder Lux drauf spiele, das gleiche Spiel : nur Deutschland und Benelux
werden angezeigt, Frankreich taucht nicht mehr auf..
Kennt jemand das Problem ? Oder weiss eine Antwort ?

mike_hd

Geowizard
Das Problem ist, dass vorallem ältere Karten sich nicht mit neueren Karten vertragen, warum auch immer.

Abhilfe ist nur solche Kartensätze zusammen zu fassen in einem Kartenimage, dann funktioniert es komischer weise.

Blindmulch

Geocacher
Abhilfe schafft man auch, wenn man Karten auf SD Karten verteilt. Habe eine, darauf ist Deutschland ( aktuell ) und eine, darauf sind Holland, Belgien und Luxemburg ( Wenn ich dann da bin, kommt sie rein ). Weitere werden folgen. So hat man reichlich wenig Trödel mit dem System und die Kosten sind ja auch nicht so gewaltig !

Gruß, Ludger

OP
A

Anonymous

Guest
@blindmulch : das mit den mehreren SD Karten wollte ich eigentlich vermeiden :)

Firmware ist aktuell und die Karten sollten eigentlich auch alle die aktuellsten sein, sowohl DE als auch FR und BENELUX..

ich probier das demnächst mal noch mit einer 4GB Karte, vielleicht ist es ja doch noch ein Platzproblem..

Danke für eure Hilfe

DJ1AD

Geocacher
Das Problem habe ich auch. Es werden bei mir nur 4 oder 5 Karten angezeigt.
Ich hab mal gehört (gelesen), es soll von der Anzahl der Kacheln abhängen. Da ich aber in der regel nur 2 bis 3 Karten nutze ist das Problem bei mir halt nicht so groß. Hab daher auch noch nicht weiter geforscht.

Ein schönes Gesundes und Cachereiches 2010 wünscht Arno, DJ1AD

Volker_I.

Geomaster
Probs gibts m. W. erst ab einer Kachelanzahl von > 4000. Sehe ich bei der Kartenkonstellation eigentlich nicht- da "beisst" sich wohl was bezüglich der "Kartenverträglichkeit". Würde ggf. trotzdem mal die Kachelanzahl überprüfen und ggf. den Tipp alless eine IMG zu überspielen probieren (wenn < 4000).

Manchmal hat auch schon aufspielen in einer anderen Reihenfolge geholfen, frag mich nicht warum. Thats garmin :???: :D

Gruß und guten Rutsch

Volker

OP
A

Anonymous

Guest
Für alle die auf das gleiche Problem stoßen :

so wie es aussieht funktioniert die Idee, die gewünschten Karten als ein Image ( also im Mapsource die Kartenteile,die man will aussuchen und dann transferieren) sehr gut.
Danke für die Idee !

Allen ein gutes und erfolgreiches Cachejahr 2010
jamika

Blindmulch

Geocacher
Na, die Idee mit dem vermeiden mehrer SD Karten hatte ich auch, was sich aber als Nix Gut erwies. So wie es jetzt ist, läuft es gut.

Gruß, Ludger

Oben