• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anzahl stimmt nicht

schnasemann

Geocacher
Hallo, die Suche hat (auch hier) leider mal wieder nicht weitergeholfen.
Ich habe mit geolog eine aktuelle Datenbank meiner Founds. Im Vergleich zu der Anzeige bei GC hinkt die Statistik hinterher. Ich habe insgesamt 363 Funde laut GC und 361 Funde laut Geolog. Kann es sein, dass ein als DNF geloggter Cache, der später dann doch gefunden wurde, nicht erfasst wird?
Oder kann mir jemand ein Procedere nennen, wie ich herausbekomme, welche der zwei Caches fehlen?
Danke vorab,
Carsten

Rupa

Geowizard
DNFs, die später gefunden werden, sind für geolog kein Problem. Kann es sein, daß Du zwei Caches je zwei mal geloggt hast? Vielleicht weil der Owner was gravierendes geändert und ein erneutes loggen erlaubt hat? In dem Fall würde die FAQ auf der geolog-Seite weiterhelfen...

OP
schnasemann

schnasemann

Geocacher
Jo, stimmt. Das isses. Warum macht geolog das aber nicht automatisch? Wenn ich zweimal einen Cache logge, dann mache ich das mit Absicht. Das kann doch geolog dann auch so stehen lassen. Ich verstehe den Denkansatz nicht, nur den jüngsten Log zuzulassen.
Manuell erscheint mir der Workaround zu aufwändig.
Danke für die schnelle und umfassende Erklärung.
Carsten

PS: Das Programm gefällt mir, noch mehr aber OCprop, weil ich nun auf einen Rutsch endlich mal auf OC alle Logs habe, die ich in der letzten Zeit auf GC gemacht habe. Ist sehr komfortabel. Und schließlich will man ja raus und nicht noch mehr Zeit am Rechner verbringen.

Oben