• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anzahl Wegpunkte im Geko 201 anzeigen

Hallo,

das Geko 201 hat Speicherplatz für 500 Wegpunkte. Falls man mehr einträgt, werden die ältesten gelöscht, habe ich mal wo gelesen.

Kann man am Geko selbst feststellen, wieviele Wegpunkte man eingegeben hat? Bei den Tracks steht ja schön gross am Display, wieviel Prozent genutzt werden.

Im Moment kontrolliere ich die Anzahl immer, indem ich die WP auf den PC lade.

Danke,
Kingfisherteam

A

Anonymous

Guest
KingfisherTeam schrieb:
… Im Moment kontrolliere ich die Anzahl immer, indem ich die WP auf den PC lade.
…Danke,
Kingfisherteam
ein manko aller garmins.
was auch geht: rauszoomen und auf der karte zählen. 8)
duck and cover.
happy hunting.

Team-Crossgolf

Geowizard
Mal blöd gefragt - was macht man mit 500 WP auf dem GPS ????

Vor allem wenn man Sie schon auf dem PC hat ???

Ist jetzt echt ernst gemeint die Frage !!!

Starglider

Geoguru
Natürlich braucht kein Schwein so viele Wegpunkte, aber wenn man die nie löscht kommen halt schon so einige zusammen.
Ich kam kürzlich auch wieder an die 1000er-Grenze aber dann archiviert man den Kram halt.

Rein von der Technik her verstehe ich nicht, warum es bei aktuellen Geräten da überhaupt noch eine Begrenzung gibt. Ob man den vorhandenen Speicher für Karten, Tracks oder Wegpunkte benutzt sollte eigentlich vollkommen wurscht sein.

º

Geoguru
Starglider schrieb:
Natürlich braucht kein Schwein so viele Wegpunkte
Hauptsache die Luft hat gescheppert :wink:

- ein paar Tradis für zwischendurch auf den Hauptverkehrsrouten
- Alle Zwischenpunkte von den Eigenen Caches für Telefonjoker
- Ein paar Zwischenpunkte von anderen Caches für Telefonjoker
- und noch ein paar interessante Orte, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben (Restaurants, Freunde, Bergipfel, ...)

Ruckzuck ist man bei 500

Starglider

Geoguru
teamguzbach.org schrieb:
Starglider schrieb:

- ein paar Tradis für zwischendurch auf den Hauptverkehrsrouten
- Alle Zwischenpunkte von den Eigenen Caches für Telefonjoker
- Ein paar Zwischenpunkte von anderen Caches für Telefonjoker
- und noch ein paar interessante Orte, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben (Restaurants, Freunde, Bergipfel, ...)

Ruckzuck ist man bei 500
Ich sprach von brauchen, nicht von gerne haben wollen.

Team-Crossgolf

Geowizard
teamguzbach.org schrieb:
Starglider schrieb:

Ich sprach von brauchen, nicht von gerne haben wollen.

So hab ichs dann auch gelesen - aber ich hab auch noch nicht ernsthaft darüber nachgedacht. *zugeb*!

Und schuldigung - aber ein Hirn hab ich auch noch - da kann man sich auch sowas wie Restaurant usw. merken. Weil bei 6 Stellen im Geko 201 ist es nicht so einfach - klar und deutlich einen Namen zu vergeben, den ich nachher auch noch wiederfinde :wink:

/Simulation an/

... Hallo Philipp. Danke das ich Dich um 04:35 Uhr noch anrufen darf. Du ich bin grad beim "Cache der 1000 Stages". An Stage 237 brauche ich Hilfe - Philipp, schau mal, Du hast doch die nächste Stage in Deinem GPS...

3 Wochen später kommt eine Handyrechnung über 287,48 EURO, weil es knapp 2 Stunden gedauert hat, bis man die richtigen Coords aus Philipps GPS gesucht hatte.

Daraufhin mußte das GPS beim Pfandleihhaus abgegeben werden um die Handyrechnung zu bezahlen. Ich hasse Geocaching!

/Simulation aus/

:wink: :wink: :wink: :wink:

Macht das wirklich sinn, so viel abzuspeichern???

A

Anonymous

Guest
teamguzbach.org schrieb:
Starglider schrieb:

Ruckzuck ist man bei 500
Den Spleen hatte ich auch einmal, aber irgendwie ist es sinnlos, den örtlichen Aldi oder das Steakrestaurant einzuspeichern. Wenn man mal da war, hat man es im Kopf, was ein viel besserer Speicher ist, da man die Location viel detaillierter gespeichert hat, man unabhängig von GPS-Satelliten ist und der Kopf auch keine zusätzlichen Batterien braucht.
Wenn man natürlich die Location vorher nur auf einer Karte anhand einer Adresse gesehen hat, schadet es nicht, den Wegpunkt zu setzen, aber dann lösch ich den nachher auch wieder.

OP
K

KingfisherTeam

Geocacher
:oops: *schäm*
Ich werde nun wohl meine Wegpunkte ausmisten.

Bis jetzt habe ich es so gehandhabt, daß ich interessante Schutzhütten, Gipfel und Caches eingespeichert, und nach dem Loggen bzw. erreichen der Ziels gelöscht habe.

So sammelt sich eben einiges an. Caches in Südtirol, am Gardasee, auf dem Weg zum Flughafen in München oder für die nächste Reise nach Slowenien....

Aber da ich nicht mal 250 gespeichert habe, kann das Ausmisten noch warten.
Wir müssen heute abend noch Aliens jagen: :lol:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=gcpwmt&Submit6=Find

Danke und schönen Tag noch,
Kingfisherteam

A

Anonymous

Guest
So wie du das machst, finde ich das auch OK. Wegpunkte lassen sich wesentlich einfacher mit einer Software managen.
Man stelle sich vor, man hat mehrere Routen und Schutzhütten drin. Dann kann man schon mal durcheinander kommen, welche der eingetragenen Schutzhütten nun die richtige ist.

OP
K

KingfisherTeam

Geocacher
Also bei den Schutzhütten kann ich ja fast nichts verwechseln. Die haben verschiedene Namen, und nahe zusammen sind sie selten.
Ich bin ja soooo faul, da ist es schön, aufs GPS zu gucken und zu sehen, wieviele Höhenmeter man noch hoch muß :roll: und wieviele Kilometer Luftlinie noch vor einem liegen. Besonders bei Serpentinenwegen dauert es oft lange, bis man einige Hundert Meter Entfernung schafft :wink:

Grüsse,
Sabine

Oben