• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anzeige der Entfernung zu einer Person

hmpfgnrrr

Geocacher
Ich habe heute den Beta-Test zu meinem neuen Wherigo gemacht. Am Start waren drei Oregons und zwei IPhones (das Android hat leider keine Satelliten gefunden). Die gute Nachricht: es lief alles glatt durch.

Allerdings gibt es eine Sache, bei der das IPhone leider nicht so mitgespielt hat, wie ich mir das wünschte. Ich beziehe mich darauf auf eine Sache, die ich eingebaut habe, weswegen ich hier schon mal was geschrieben habe. Da das aber evtl. auch andere interessieren könnte, starte ich mal einen neuen Thread.

Vereinfacht geht es darum: ich habe einer Person via Wherigo.ZonePoint eine Koordinate gegeben. Anschließend möchte ich zu dieser Person navigieren. Dabei sind keine Zonen sichtbar, das einzige Ziel ist die Person. Im Emulator und auf dem Garmin bekomme ich im entsprechenden Kontext-Menu die Entfernung und die Richtung zu dieser Person angezeigt. Auf dem IPhone werden diese Sachen leider nicht angezeigt (wie es auf dem Android aussieht, konnten wir leider nicht testen, da s.o.). Das ist sehr ärgerlich, da diese Person sukzessive bei Annäherung verschoben wird, was letztlich über 1 km so geht. D.h. auf dem IPhone ist die Cartridge momentan nicht spielfähig, da der Spieler nicht weiß, wo er hinlaufen muss.

Weiß also vielleicht jemand, ob es da auf dem IPhone eine versteckte Einstellmöglichkeit gibt, um die Entfernungsanzeige relativ zu einer Person doch anzuzeigen? Oder kann mir jemand sagen, ob das wenigstens auf dem Android funktioniert?

Danke im voraus,
Thomas.

OP
H

hmpfgnrrr

Geocacher
Na supi :( Jetzt darf ich mir einen Workaround einfallen lassen...

Das heißt aber auch, dass auf dem Android die Navigation zu Personen statt Zonen funktioniert. Das ist ja auch schon mal was. Jetzt brauche ich nur noch eine Geräteunterscheidung einzubauen. Die Garmins werden mit "Vendor 1 ARM9" angesprochen. Aber wie heißen die IPhones? Das habe ich jetzt nirgends gefunden.

Oben