• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anzeige von Caches in Schweizer Kantonen

Gruenspecht49

Geocacher
Ich benutze GSAK und FindStatGen3.gsk neueste Version.
Darüber hinaus FindStatGenMapSwitzerland_cantons.dat sowie UpdateKantone.gsk.
Habe in drei Kanonen insgesmat 4 Caches gefunden. Leider wird in der von GSAK erzeugten Karte der Schweiz nur ein Fund in einem Kanton dargestellt. Demgegenüber weist die Europakarte richtig aus, dass ich in der Schweiz 4 Caches gefunden habe. Was tun? Für Tipps bin ich dankbar!

Gruenspecht49

Eastpak1984

Geoguru
Öffne den Cache mal zum bearbeiten, und schau nach, ob Alle Felder der Locations (Land / Bundesland / Landkreis) ausgefüllt sind.

c0c50a088deed5cf459d613c20f49aca.png

OP
Gruenspecht49

Gruenspecht49

Geocacher
Ja, die Felder sind ausgefüllt. Vor jedem Lauf lasse ich das UpdateKantone.gsk laufen. Die Karte mit den Kantonen wird dargestellt, allerdings ist nur ein Kanton, in dem ich erfolgreich war, eingefärbt. Die Einstufung nach Badges berücksichtigt bereits meine Funde in verschiedenen Kantonen.

sam-saxony

Geocacher
Dann öffne mal das Macro für die Kantone mit einem Editor und schaue mal nach, ob die Bezeichnungen im Macro auch mit den Bezeichnung in den Cache-Eigenschaften übereinstimmt. Oftmals haben die Macros die "inländische Schreibweise" des Macro-Erstellers als Referenz.

Oben