• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Api call per minute reached

garack

Geocacher
Hallo,

Ich nutze das letzte GSAK Build und bin Premium Member bei GC.com.

Immer wenn ichversuche mehr als ca 400-600 caches über die API zu laden meldet GSAK:

Ich versuche es seit Tagen bekomme aber nie mehr caches. nach der meldung kann ich GSAK nur noch im Taskmanager beenden. Abort bringt nix, die Caches werden auch nicht importiert.

Ich probiere es mit 1000-5500 caches im radius von 25-45 km mit 20 logs. Also innerhalb der Vorgaben.

Ich warte +24 Stunden zwischen den Gc.com Calls.

Klappt ein import von mehr als 500 Caches bei Euch? Hat wer nen Tipp?

8812

Geoguru
garack schrieb:
Hallo,

Ich nutze das letzte GSAK Build [...]
GSAK is 8.0.0.133
ist allerdings nicht das letzte Build.
Date mal auf 8.0.1.37 up und sieh ob es besser läuft.

Hans

NB: Es ist schlau grundsätzlich absolute statt relativer Versionsangaben zu machen. Auch weil der Thread möglicherweise einmal zu späterer Zeit gelesen wird.

Angrentil

Geomaster
Da würde ich mich fragen:
Sind das wirklich dieselben Leute? :???:

Allerdings fast dieselbe Anfrage zur gleichen Zeit ist schon komisch...

OP
G

garack

Geocacher
Tja misteriös das alles, aber hat wer einen Tipp?

Using the latest GSAK build and win7 64 up to date. No Firewall.

schrieb der tarabas ... damit meinte er das aktuell letzte Build, und das ist das...39 er :)

sulus

Geocacher
Die Meldung sollte doch eigentlich aussagekräftig genug sein. gc.com hat ein Limit der maximal per Minute erlaubten Zugriffe. Bei 500 Calls oder so ist dann halt irgendwann mal Schluss. Die Meldung habe ich bei größeren Aktionen auch regelmäßig.
Stellt aber insofern kein Problem dar, als dass man einfach etwas Geduld haben muss, denn GSAK macht nach Ablauf der Sperrfrist (schätzungsweise der Rest der Minute oder eben eine ganze Minute) einfach mit dem API Call weiter.
Ansonsten musst Du halt vor der Abfrage erst einen Filter setzen, der die Liste der Caches auf 400-500 begrenzt (also z.B. alle in <25km und Richtung N) und dann erst die Abfrage tätigen.

4Blackbirds

Geocacher
garack schrieb:

Ich versuche es seit Tagen bekomme aber nie mehr caches. nach der meldung kann ich GSAK nur noch im Taskmanager beenden. Abort bringt nix, die Caches werden auch nicht importiert.

Hallo,

mal ne Frage dazu, benutzt Du GSAK als registrierte oder unregistrierter Benutzer?
Falls Du es als unregistrierter Benutzer nutzt und Du evtl. mit irgendwelchen Tricks den Nag-Screen unterdrückst, könnte dies eine Ursache sein.

Gruß

Oben