• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

App für Huawei P10 - möglichst simpel

Fragensteller

Geonewbie
Ein Hallo in die Runde :)

ich wende mich heute an Euch mit einer unglaublich simplen Frage, aber gleichzeitig auch Unmengen an Infos im Forum.

Mein Thema ist wesentlich simpler und hat caching erst mal wenig zu tun. Ich suche nach einer möglichst simplen Lösung
um exakte Koordinaten im berühmten "Nichts" finden zu können. Konkret geht es mir um Grundstücksgrenzen; allerdings
reicht mir eine Genauigkeit von +/- 1m völlig aus. Die Flurstücke sind entlang der Ahr und dort gibt es bekanntlich keine
tradierten Landmarken mehr um sich orientieren zu können.

Mein Hinweis auf das Huawei fußt auf mittlerweile kuriosen Erfahrungen mit den Endgeräten dieses Herstellers - zur Erinnerung
Huawei ist politisch schwer unter Beschuss, teilweise kann man sich damit gar nicht mehr in größere Netze einloggen.

Hat jemand eine Idee wie ich möglichst simpel diese (gesamt 8) Geländepunkte einfach zu finden?

Gruß aus der Eifel

Fragensteller

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Mit dem GPS in einem Smartphone kommst du bestenfalls auf eine Genauigkeit von rund 5m. Sind Bäume oder Berge in der Nähe, sind 15-30m realistischer. Reicht dir das? Sonst brauchen wir uns keine Gedanken über eine App machen.

Oben