• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

App für Multi-caches: wwwmulti-cache.ch

mathom

Geocacher
Liebe Multicacher

Vielleicht möchtet ihr ja die Vorabversion von meinem Multi-Caching-App testen. Rückmeldungen und Anregungen würden mich sehr freuen und das App vorwärts bringen.

Bedenke, dass das App noch in der Entwicklungsphase ist!

Hier bekommt ihr alle nötigen Infos: http://www.multi-cache.ch

Viel Spass beim Ausprobieren.

mathom

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Danke, dass du meinem Rat, einen extra Thread zu eröffnen, gefolgt bist.

Möchtest du uns nicht noch ein wenig über die ( ;) ) App erzählen?

Börkumer

Geoguru
mir fehlt innerhalb der APP die Möglichkeit den Code zu kopieren (Androind 4.0.1), sind jetzt zwar nur 5 Zeichen, aber so würde sich der Komfort für das reine Arbeiten auf dem mobilem Endgerät erhöhen.

OP
M

mathom

Geocacher
Börkumer schrieb:
das Applikation ?
So schlimm ist Schwitzerdütsch doch eigentlich gar nicht :D

Wikipedia sagt folgendes: "App ([ˈap] als deutsche Kurzform für Applikation; [ˌæp] als Kurzform für englisch application, das grammatische Geschlecht von [ˌæp] ist im Sprachgebrauch variabel)"
das App -> im Sinne von das Progrämmchen :p

8812

Geoguru
mathom schrieb:
[...9
das App -> im Sinne von das Progrämmchen :p
Das Vorhandensein des Wortes "Die Applikation" macht das Hilfskonstrukt allerdings ziemlich überfüssig. Oder gibt es das in der Schweiz auch nicht?
:lachtot:
Hans

OP
M

mathom

Geocacher
Börkumer schrieb:
mir fehlt innerhalb der APP die Möglichkeit den Code zu kopieren (Androind 4.0.1), sind jetzt zwar nur 5 Zeichen, aber so würde sich der Komfort für das reine Arbeiten auf dem mobilem Endgerät erhöhen.

Gerne möchte ich diese Möglichkeit einbauen und notiere sie gleich auf meiner Liste...
(Es gibt die Möglichkeit, sich den Code an die Mailadresse schicken zu lassen. Von dort könnte der Code kopiert werden.)

PS: Fürs iPhone müsste jemand anders die/das App programmieren. ;-) Die Webseite fürs Multi-Vorbereiten steht ja.

OP
M

mathom

Geocacher
Börkumer schrieb:

Schon erledigt! Mache ein Update (aktuelle Version herunterladen und direkt updaten, ohne vorher zu deinstallieren) und schon klappts. Der Code wird sogar automatisch in die Zwischenablage gesteckt und kann sofort im Browserfenster eingefügt werden.
Danke für die Idee! :up: Ist wirklich praktisch, besonders auf dem Tablet.

Für die Interessierten: Die App generiert einen Einloggcode für die Webplattform www.multi-cache.ch. Dieser ist so zu sagen der Eintrittsschlüssel, um ganz bequem am Browser (PC, Laptop, Tablet,...) einen Multi-cache vorzubereiten. Ist der Multi samt Wegpunkten, Suchwerten und Formeln parat, kann dieser in die App übertragen werden.

smellfooth

Geocacher
Ist es geplant, das bereits durch andere Nutzer vorbereitete Caches intern gespeichert werden und wenn ein neuer/weiterer Nutzer den selben Cache für sich vorbereiten möchte, die Vorbereitungen des ersten Nutzers angeboten werden? Oder muss man jeden einzelnen Cache für sich selber indivuell vorbereiten?
Ansonsten feine Sache

OP
M

mathom

Geocacher
Dies habe ich natürlich schon vorgedacht und wird umgesetzt, sobald alle Grundfunktionen im App und in der Webplattform eingerichtet sind.

OP
M

mathom

Geocacher
Da die Webplattform einen gpx-Import bietet ist das Grundgerüst des Multis oder Mystery schon nach Sekunden parat. Da müssen nur noch der finale Wegpunkt und die Berechnungsformel aus dem Listing kopiert werden. Der automatische Assistent hilft dabei. Danach erfolgt der App-Import.
Mir hilft die App auch sehr beim Lösen von Mysteries. Ändere ich nachträglich einen Suchwert (Bsp. a= 5) wird der neue Final sofort neu berechnet und auf der Karte angezeigt. :D

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

mathom

OP
M

mathom

Geocacher
Hallo mitanand

Ab sofort ist multi-cache.ch BETA über Google Play zu haben:
https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.multicache.beta

Happy Multi-Caching!
Marc

Oben