• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

App GC Telefonjoker für Mystery

Kocherreiter

Geowizard
Das zu erfahren bedarf aber keiner Lösungs-Tausch-Gruppe; das beginnt schon, wenn beim Einkauf der Euro eingesteckt wird den die Kassiererin falsch abgezählt hat und später aus dem eigenen Geldbeutel bezahlen muss.
 

steingesicht

Geoguru
Svensson schrieb:
schliessdruide schrieb:
Mysterys lösen ist nicht andere nach der Lösung Fragen!
Nach der Lösung fragen ist auch eine mögliche Lösung für ein Problem.
Es wäre mir auch neu, wenn es neuerdings eine Logbedingung für Rätselcaches gibt, die den Lösungsweg vorschreibt.
Wer möchte, dass ein bestimmter Lösungsweg für sein Rätsel verwendet wird, sollte diesen entsprechend nachvollziehbar im Listing hinterlegen.
 

donweb

Geocacher
Ich hab ja selber Owner von 40 Mysts und rätsle selber sehr gern, aber letztendlich kann loggen, wer im Logbuch steht. Wie derjenige an die Finalkoords gekommen ist, ist mir ziemlich egal. Kontrollieren kann ich es eh nicht. Und ich gestehe, ich hab auch schon den einen oder anderen Ratehaken gespoilert bekommen oder verrate mal einem anderen Cacher eine Lösung. Das ist doch nur normal.
 

Zweiauge

Geowizard
ich bin ein bekennender Fan vom "spoilern", unter einer Bedienung: Es wird nicht automatisiert.
Wer mich fragt, kann die Final zu meinen Mysties sofort und ohne Hürden haben.
Bei fremden kann man jedenfalls den Lösungsweg haben, je nachdem wie doof ich das Rätsel fand, auch die Finals.
Ih selber rätsle gerne und hab fast alles selber gelöst, Ansprechpartner, wenn ich fragen habe, ist (meist) zuerst der Owner (außer der ist inaktiv oder bei einem Evant/privaten Treffen, bereits bestehenden Emailkontakt mit Kollegen ergibt sich vorher was)
Ich als Ownerin fände es nett, wenn man *mich* fragt, wenn man nicht weiter weiß, nur so kann ich auf eventuelle Probleme/uneindeutige Fragestellungen, ungeplante Gemeinheiten etc draufkommen.
 

baer2006

Geoguru
Ich sehe das ganz genauso wie Zweiauge. Wenn mich jemand um Hilfe bei meinen Mysts bittet, gebe ich auch welche - vom kleinen Hint bis zur Komplettlösung, wenn's nötig ist. Hauptsache, die Leute beschäftigen sich wenigstens ein bisschen mit dem Rätsel. Wer das gar nicht will, für den gibt es genügend andere Dosen.
 
Oben