• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

? Archivieren, Rückarchivieren und Koordinaten ändern

heide-cache

Geocacher
Halllo,

ich "betreibe" zur Zeit einen Mystery bestehend aus einem Rätsel im Listing und der Dose an den Finalkoordinaten.

Die Stelle des jetzigen Finals brauche ich als Wegpunkt für einen Multi, das Final des Mysterys soll woanders eingerichtet werden.

Frage: Ich denke, durch das Archivieren des ? bekommen ich die Freigabe, diese Stelle in mein Multi zu bauen. Kann ich aber später das ? wieder aus dem Archiv holen (mit den bisherigen Logs), das alte Rätsel entsprechend auf die neuen KO ändern und das Final an freie KO setzen? Oder darf ich den Weg durch das Archiv gar nicht erst gehen, bzw. kann man das Final gar nicht weit verändern?

Gepardo

Geocacher
Du kannst einen Reviewer deiner Wahl anschreiben und ihm sagen das du deinen ?Cache verschieben willst, am besten mit Koordinaten.
Dann anschließend den Multi anlegen.

hustelinchen

Geoguru
Hallo, auf keinen Fall würde ich den Myst archivieren, einfach alles zeitgleich bearbeiten. Den Final des Myst verlegen, zeitgleich das Listing des Multis anlegen und dort schon mal den ehemaligen Finalpunkt als Multistation eintragen.

Den Reviewer würde ich anmailen, damit er überprüft, ob deine neue Finalkoordinate mit keinem anderen, fremden Cache kollidiert. Das kann aber ja parallel laufen, während du an deinem Multi baust.

Oben