• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Archivierte Caches in Karte/Liste anzeigen - geht das?

Sonitator

Geocacher
Ist es möglich, irgendwie eine Liste aller archivierten Caches in seiner Umgebung aufgelistet, bzw. (noch besser) auf einer Karte angezeigt zu bekommen?
Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist die direkte Suche nach einzelnen Caches, wenn man den Namen oder waypoint kennt. Wenn man den Cache aber gar nicht erst kennt, bringt das natürlich nichts.
Hintergrund ist der, dass ich zufällig in einer Bookmarklist einen archivierten Cache (GC12C1R) entdeckt habe, an einer Stelle, die mir auch vorher schon interessant schien und evtl. als Cacheort in Frage käme. Auch wenn beim angegebenen Cache kein Grund für die Archivierung erkennbar ist, so könnte man bei anderen archivierten Caches möglicherweise direkt erkennen, dass ein cache an dieser Stelle keinen Sinn macht, Gründe hierfür könnte es ja viele geben.

OP
S

Sonitator

Geocacher
Hm, sehr schade, dass gc.com diese Suche nicht mehr anbietet, aus welchen Gründen auch immer (vielleicht wirds ja irgendwann wieder aktiviert - für Premium Member). Sinnvoll wäre sie IMHO auf jeden Fall.
Gibt es denn eine andere Möglichkeit, an eine Liste oder Karte der archivierten Caches zu gelangen? Es existiert doch eine solche Liste, die z.B. der Geocache Scanner beutzt, um die archivierten caches rauszufiltern. Lässt sich diese Liste denn auch umgekehrt irgendwie aufbereiten um genau diese Caches anzuzeigen?

eigengott

Geowizard
Blue Savina schrieb:
so könnte man bei anderen archivierten Caches möglicherweise direkt erkennen, dass ein cache an dieser Stelle keinen Sinn macht, Gründe hierfür könnte es ja viele geben.

Dafür reicht normalerweise auch eigene Beobachtung und Hirn einschalten. Ich würde mich da nicht auf zweifelhafte und vor allem unvollständige Infos von archivierten Caches stützen.

OP
S

Sonitator

Geocacher
Klar lege ich keinen Cache an einen Ort, an dem es ohnehin keinen Sinn macht, oder wo es verboten ist.
Wenn allerdings eine Dose immer wieder geklaut oder zerstört wurde, weil der Ort ein Treffpunkt von herumlungernden Leuten ist, oder weswegen auch immer, dann braucht man dort nicht auch noch einen Cache zu legen.
Dazu müsste man das aber erst mal wissen, und diese Infos könnte GC.com problemlos veröffentlichen. Die Logs der archivierten Caches könnten dann sehr hilfreich sein, ob die location geeignet ist oder nicht.

Tembo

Geocacher
Blue Savina schrieb:
Klar lege ich keinen Cache an einen Ort, an dem es ohnehin keinen Sinn macht, oder wo es verboten ist.
Wenn allerdings eine Dose immer wieder geklaut oder zerstört wurde, weil der Ort ein Treffpunkt von herumlungernden Leuten ist, oder weswegen auch immer, dann braucht man dort nicht auch noch einen Cache zu legen.
Dazu müsste man das aber erst mal wissen, und diese Infos könnte GC.com problemlos veröffentlichen. Die Logs der archivierten Caches könnten dann sehr hilfreich sein, ob die location geeignet ist oder nicht.

http://www.geocaching.bxf.de/

Oben