• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Archivierte Caches mit einer Coin besuchen

diltigug

Geocacher
Hallo,

ich habe diesen Herbst die Bayern History Challenge absolviert und wollte nun die gefundenen Caches nachträglich mit einer Coin besuchen. Dabei musste ich feststellen, das der Cache Fimm Eitt in München nicht nur archiviert, sondern auch für logs gesperrt wurde. Man kann nicht mal seinen eigenen Log mehr nachträglich bearbeiten. Was ich in diesem Fall schon sehr schade finde.

Deshalb meine Frage: Hat jemand einen Tipp/Trick wie ich dennoch einen entsprechenden Log ins Listing meiner Coin bekommen kann, das nach Möglichkeit auch die km mitzählt?

Und nebenbei:
Warum ist der überhaupt gelockt worden? Bei anderen archivierten Caches kann man doch anscheinend auch nachträglich ganz normal loggen und seine logs bearbeiten.

Beleman

Geowizard
diltigug schrieb:
Dabei musste ich feststellen, das der Cache Fimm Eitt in München nicht nur archiviert, sondern auch für logs gesperrt wurde. Man kann nicht mal seinen eigenen Log mehr nachträglich bearbeiten.
Auch nicht wenn Du lediglich die Coin auf's Visited umstellst?
Habe derlei bei gesperrten Caches zwar noch nicht versucht und vermutlich klappt's nicht, aber es ist ja noch nicht allgemein bekannt, dass Coins beim Log-Edit auch nachträglich abgelegt werden können.

Warum ist der überhaupt gelockt worden? Bei anderen archivierten Caches kann man doch anscheinend auch nachträglich ganz normal loggen und seine logs bearbeiten.
Virtuals werden nach der Archivierung gerne auch weiterhin geloggt (in entsprechenden Fällen auch als Couch Potato, was meist auch der Grund ist, dass sie gesperrt wurden).
Fimm Eitt wurde AFAIR archiviert, weil sich der Owner nicht mehr regelmäßig eingeloggt hatte (was seit einiger Zeit die Archivierung der Grandfathered Caches zur Konsequenz hat). Zur Sperre kann ich aus der Erinnerung heraus jetzt nichts sagen, müsste man nachlesen.

OP
diltigug

diltigug

Geocacher
Beleman schrieb:
Auch nicht wenn Du lediglich die Coin auf's Visited umstellst?
Nur besuchen, das hatte ich vor.
Wenn ich es richtig weiss, habe ich doch normalerweise zwei Möglichkeiten nachträglich einen TB auf einem Cache zu loggen:
1. einen neuen Log schreiben, z. B. einen Note und mit dem Log die Coin den Cache besuchen lassen.
oder
2. meinen bereits existierenden Found-Log editieren und so die Coin den Cache besuchen lassen.
Beides scheint bei archiviereten Caches mit dem Status locked nicht zu funktionieren.

Ich habe in meinem TB-Listing der Coin jetzt erstmal nur eine note geschrieben. Nur so erscheint der Besuch nicht auf der Karte und die zurückgelegten km werden auch nicht erfasst. Das würde mich interessieren, ob es da eventuell noch eine andere Möglichkeit oder einen Kniff gibt, wie ich die km und die (ehem.) Cachekoordinate ins TB-Listing bekommen kann.

Beleman

Geowizard
diltigug schrieb:
Das würde mich interessieren, ob es da eventuell noch eine andere Möglichkeit oder einen Kniff gibt, wie ich die km und die (ehem.) Cachekoordinate ins TB-Listing bekommen kann.
Eine Hilfskrücke wäre das Missbrauchen des nächstgelegenen Caches, dann sind die Kilometer einigermaßen mit drin.

BY-Pega

Geocacher
Beleman schrieb:
diltigug schrieb:
Das würde mich interessieren, ob es da eventuell noch eine andere Möglichkeit oder einen Kniff gibt, wie ich die km und die (ehem.) Cachekoordinate ins TB-Listing bekommen kann.
Eine Hilfskrücke wäre das Missbrauchen des nächstgelegenen Caches, dann sind die Kilometer einigermaßen mit drin.

Oder du legst dir ein "Hilfslisting" an den Koordinaten von Fimm Eit an, haust die Coin da rein, entnimmst sie wieder und archivierst das Listing, dann stimmen die km genau.

Oben