• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Archivierte Caches werden nicht mit aufgelistet

werla

Geowizard
Wenn ich einen Usernamen antippe und dann "Versteckte Caches" auswähle, werden mir nur noch aktive Caches dieses Spielers angezeigt. In meinen Live-Filter-Einstellungen ist "Archiviert" beim Status aber ausgewählt.

Was mache ich falsch? Oder kann ich archivierte Caches in c:geo nur noch sehen, wenn ich den jeweiligen GC-Code kenne?
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Okay hab's gerade mit deinem Cachernamen probiert. Bei c:geo werden sie nicht mit aufgelistet. Auf deiner Profilseite von G$ ja. Und über die G$ Suche auch.
Da musst du wohl warten bis SammyHP sich meldet, vielleicht hat sich die Abfrageroutine geändert.
 
OP
werla

werla

Geowizard
Ja, genau das meine ich. Hier eine x-beliebige Suche nach den versteckten Caches eines Mitspielers. Bis vor Kurzem wurden hier alle von ihm jemals versteckten Caches angezeigt. Auch alle archivierten. Jetzt nicht mehr. Ich frage mich, ob ich irgendwas falsch eingestellt habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220309-182004_cgeo.jpg
    Screenshot_20220309-182004_cgeo.jpg
    129 KB · Aufrufe: 7
OP
werla

werla

Geowizard
Ich hab mir den Issue angeguckt und auch Deinen Kommentar (danke!) gesehen. Ich hoffe, das Thema wird jetzt nochmal angeschaut.

In der Tat war es ja so, dass auf der GS-Webseite die (neue) Suchfunktion zunächst archivierte Caches nicht anzeigte und auch keine Filtermöglichkeit dafür zur Verfügung stand. Verständlicherweise gab das ein Riesengeschrei unter den Usern, die sich ja dadurch nicht mal mehr ihre eigenen archivierten Caches anzeigen lassen konnten. War das ggf. der Grund, warum c:geo über die Suche auch keine archivierten Caches mehr "bekam"?

Es wurde seitens GS erstaunlich schnell geändert, so dass ich vermute, dass das unbeabsichtigt war. Seit einer Weile kann man also auf der Webseite bei der Suche nach versteckten Caches eines Mitspielers auch wieder die archivierten sehen, wie Du im Issue ja auch beschrieben hast. Daher habe ich Hoffnung, dass c:geo das auch wieder hinbekommt.
 

DocBrain

Geocacher
Es wurde seitens GS erstaunlich schnell geändert, so dass ich vermute, dass das unbeabsichtigt war. Seit einer Weile kann man also auf der Webseite bei der Suche nach versteckten Caches eines Mitspielers auch wieder die archivierten sehen, wie Du im Issue ja auch beschrieben hast.
Ich habe gerade den Geocaching-Link im Github getestet und es funktioniert, dass die archivierten Caches in der Geocaching-Webseite angezeigt werden. Aber wenn die Filtereinstellungen-Fenster auf der Webseite angezeigt wird, erscheinen nur drei Optionen: "All", "Enabled caches" und "Disabled caches". Nirgendwo konnte ich die "Archived caches" in diesem Fenster finden. Habt ihr eine Idee wie man das hinbekommt?
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ich sehe wenn ich dem Link folge.
Aktive or archived. Meine Geocaches.

Aber das ist dann wohl eher ein G$ Problem und hat nichts mit c:geo zu tun.
 
OP
werla

werla

Geowizard
@SammysHP und @Lineflyer:

Bei Github kam am 1.6. dieses Update, über das ich mich gefreut habe:

"Just a short update:
We have switched to v2 meanwhile, so we could enable search for archived caches without much effort."

Leider werden mir immer noch keine archivierten Caches angezeigt, wenn ich bei c:geo nach "Versteckt von" suche. Bedeutet das "we could" dann wohl eher "wir könnten" als "wir konnten"?
 
Oben