• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Artefakt I & II nächstes WE?

OP
AnneBonnie

AnneBonnie

Geocacher
Danke. Kann ich mich eventuell bei Euch mit dranhängen?

Wann würdet Ihr denn damit beginnen?

Weiss auch noch nicht, ob mein GPS bis dahin angekommen ist (hoffe aber schon ;))

LG,

Ann.

BlueGerbil

Geowizard
GPS und Massen an Licht sind vorhanden.

Wir sind vorher noch kurz auf´ner "Muss-da-hin-obwohl-wahrscheinlich-nicht-so-doll-Fete", wir werden so ca. ab 22-22.30 Uhr im Wald herumziehen. Wir, das sind LilaMaus, YellowPam und meine Zierlichkeit.

Die ersten Stages haben wir schon letztes Jahr gemacht, wir werden aber vom "ganz normalen" Parkplatz starten.

Habe PMRs dabei, Kanal 2 scheint üblich zu sein.

Ansonsten: 0172 6842888
Wann wolltest Du denn losziehen?

OP
AnneBonnie

AnneBonnie

Geocacher
Habe PMRs dabei, Kanal 2 scheint üblich zu sein

öhömm.....so weit bin ich noch nicht :oops:

So spät? Wollte so gegen 20.00 los.

Feten sind doch eh besser je später man hingeht ;D......LOL

0178-7272434

LG,

Ann.

Starglider

Geoguru
@Anne:
Falls sich für Teil 1 niemand findet könnten wir einen Hundetreff daraus machen.

Aber Teil 1 ist kein Nachtcache, und die Artefakt Serie erzählt eine Geschichte. Wenn du da Teile überspringt ist das das als würdest du mit dem lesen eines Buches irgendwo in der Mitte beginnen oder Kapitel auslassen.

Zur Zeit müsste man Teil 1 spätestens um 19 Uhr beginnen.

OP
AnneBonnie

AnneBonnie

Geocacher
Hi, Hundetreff ist prima. Snow vermisst "ihren" Willi ;) :D.

Teil I würde ich gerne am Nachmittag machen. Mein Bruder ist zu Besuch, hat aber abends was for. Es wäre sein erster. Wenn AI zu kurz für einen Nachmittag ist, könnte man ja noch einen zweiten dran hängen?

Teil II, ist ein NC, oder? Den würde ich dann separat am Abend (ohne meinen Bruder) machen, wenn es eben dunkel ist.

Und dann AIII an irgendeinem anderen WE. Vielleicht über Ostern.

ps. Bei Büchern lese ich meist die letzten Seiten zuerst....würde es aber bei der Artefakt Serie nicht wagen...;)

LG,

Ann.

LilaMaus

Geocacher
Genau, fangt doch mal mit Teil 1 an, beginnt Teil 2 und wir kommen dann zu Stage 3 (das mit dem K...) dazu - denn da haben wir das letzte Mal aus Müdigkeit kapituliert. (Naja, die anderen beiden - Seitenhiebmodusoff! :D ) Das könnte dann auch mit unserer angepeilten Zeit hin hauen, denke ich mal.

A propos, wir hauen gegen 19.00 Uhr hier ab und sind dann nur noch per Handy zu erreichen.

Starglider

Geoguru
AnneBonnie schrieb:
Teil I würde ich gerne am Nachmittag machen. Mein Bruder ist zu Besuch, hat aber abends was for. Es wäre sein erster. Wenn AI zu kurz für einen Nachmittag ist, könnte man ja noch einen zweiten dran hängen?
Kein Problem, wir haben hier ja genug Auswahl.
AnneBonnie schrieb:
Teil II, ist ein NC, oder? Den würde ich dann separat am Abend (ohne meinen Bruder) machen, wenn es eben dunkel ist.
Teil II ist zwar auch bei Tageslicht machbar aber bei Dunkelheit
- ist er etwas einfacher,
- man ist dann viel ungestörter (vor allem am Wochenende)
- passt die Stimmung besser zur Story, die auch in der Nacht spielt

Das Programm wäre also:
- nachmittags Teil 1 und Bonuscache (ca. 2 Stunden)
- das Rätsel lösen
- nach Lust und Laune noch ein paar nicht zu anstrengende Caches
- Abendessen`
- Teil II anfangen und mit etwas Glück (da lässt sich ja nachhelfen) die blauen und lila Mäuse treffen. Wahrscheinlich muss man da nur dem Flutlicht folgen... :wink:

BlueGerbil

Geowizard
Davon war reichlich da! Und aufm Heimweg erst, als wir in eine fett beleuchtete Verkehrskontrolle gerieten - aber die zwei Biers vom Abendessen waren nach 4 Stunden laufen alle Mal weg!

Anyway, den Cache haben wir nicht fertiggemacht, diesmal machten die Damen schlapp und wir haben uns die letzte Station für nächstes Wochenende aufgehoben. Jetzt gehen die Mäuse schlafen!

ÜBRIGENS: An der östlichsten Stage (@Starglider: Tolle Idee!) kamen zwei beinahe zahme Waldmäuse bis auf ca. 15-20cm an uns heran und beobachteten uns interessiert und furchtlos - die ahnten wohl, das Nagerfreunde unterwegs sind.

LilaMaus

Geocacher
Oooops, ich stelle gerade fest - trotz der frühen Uhrzeit - , daß wir uns im Datum vertan haben... Wir waren heute nacht unterwegs... Nächsten Samstag ab 19 Uhr machen wir den Final, so sind wir jedenfalls vorhin verblieben. Aber nur den Final!

Mir tun die Füße weh...

Und die Bullerei mit ihren Maglites hätten wir mit unserem Flutlichtequipement leicht naß gemacht, zum Glück wollten die den Kofferraum nicht näher untersuchen! Was waren die Jungs nervös, weil wir erst alles aus den Taschen kramen mußten...

Starglider

Geoguru
BlueGerbil schrieb:
diesmal machten die Damen schlapp
Höre ich da etwa eine Retourkutsche vorbeirattern? :wink:
BlueGerbil schrieb:
ÜBRIGENS: An der östlichsten Stage (@Starglider: Tolle Idee!) kamen zwei beinahe zahme Waldmäuse bis auf ca. 15-20cm an uns heran und beobachteten uns interessiert und furchtlos - die ahnten wohl, das Nagerfreunde unterwegs sind.
Die sind ja inzwischen an Besucher gewöhnt. Vielleicht hatten sie auch die Hoffnung, dass ihnen jemand neue Teichfolie zum knabbern bringt.
Die "Verpackung" dort bestand letztes Jahr noch aus ebensolcher, aber nachdem die Tierchen daraus so eine Art Salatsieb gemacht hatten musste etwas neues her.

greiol

Geoguru
LilaMaus schrieb:
Wir waren heute nacht unterwegs
ah. irgendwann hat's zwischendurch im funk geknattert, aber verstanden haben wir nix. Wart ihr das?

die jungs von grün weiss darmstadt haben vermutlich gedacht ihr habt teil 3 gemacht und wollten erlebnishilfe gewähren :twisted:

LilaMaus

Geocacher
Die PMRs hatten wir nur zu Testzwecken an, so gegen 23.45 Uhr...

Irgendwie bin ich immer noch nicht richtig wach...

OP
AnneBonnie

AnneBonnie

Geocacher
- nachmittags Teil 1 und Bonuscache (ca. 2 Stunden)
- das Rätsel lösen

das hört sich gut an.

essen ist immer gut :lol:

- Teil II anfangen
najaaaa....trotz ungemein gefährlicher Cache-Spür-und-Schutzhunde möchte ichu ngern alleine durch den Wald stapfen (insbes. da ich immer noch nciht weiss, ob mein GPS bis dahin angekommen und funktionsfähig ist (Karten und so)).

LG,

Ann.

wutzebear

Geoguru
AnneBonnie schrieb:
najaaaa....trotz ungemein gefährlicher Cache-Spür-und-Schutzhunde möchte ichu ngern alleine durch den Wald stapfen (insbes. da ich immer noch nciht weiss, ob mein GPS bis dahin angekommen und funktionsfähig ist (Karten und so)).
Da findet sich garantiert jemand der mitgehen würde. Ich wollte mir sowieso mal angucken, wie sich die Stages im Laufe eines Jahres verändert haben. Mein GPS könntest Du haben, allerdings schmeiß ich die Artefakt-Wegpunkte vorher raus! :twisted:

mtblui

Geocacher
wutzebear schrieb:
Ich wollte mir sowieso mal angucken, wie sich die Stages im Laufe eines Jahres verändert haben. Mein GPS könntest Du haben, allerdings schmeiß ich die Artefakt-Wegpunkte vorher raus! :twisted:

Das klingt schwehr nach einen Artefakt reloaded :lol: :lol:

wutzebear

Geoguru
mtblui schrieb:
Das klingt schwehr nach einen Artefakt reloaded :lol: :lol:
Ich war zum letzten Mal Ostermontag 2005 dort. Ich wollt mir mal angucken, wie sich die Stages verändert haben und wie sie sich vor Ort bewähren, die könnten nämlich die Lösung einiger Probleme bei meinem nächsten(?) Cache sein.

Oben