• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Artikel über Geocaching im Kölner Stadtanzeiger

Betito

Geocacher
Schon gesehen?

http://www.ksta.de/html/artikel/1150956857328.shtml

Schöne Werbung fürs Hobby. Einige Formulierungen scheinen mir (Thomas) nicht so recht gelungen, und etwas mehr Links wären vielleicht auch nicht schlecht gewesen, aber man muss ja bedenken, dass sich der Artikel hauptsächlich an die Papierleser richtet. Da werden dann ja in nächster Zeit wieder viele neue Nicks zu sehen sein... :)

swolls3s

Geocacher
genau das habe ich doch heute Morgen bei einem mir schräg gegenübersitzenden Mann auf der Zeitung gesehen. Ich konnte aber nur die Überschrift entschlüsseln. Jetzt bin ich schlauer ;)
Danke für den Link

HerrK

Geomaster
Ausser die Beschreibung des GPS-Gerätes finde ich ein wenig umständlich...
„Man braucht allerdings einen GPS-Empfänger.“ Geräte, die dafür in Frage kommen, gibt es ab 50 Euro. Diese müssen dann allerdings mit dem Handy gekoppelt werden, welches wiederum eine Software dafür benötigt, die man aber kostenlos im Internet herunterladen kann.

Ganz davon zu schweigen das man mit einer GPS-Maus + Handy nichts ehr weit im Wald kommt
bzw. es auch etwas umständlich in der Bedienung und Handhabung ist.

Da hätte ich eher auf ein 100 €uronen eTrex/Geko hingewiesen.
Aber jeder so wie er am liebsten mag......... :wink:

Oben